Trigger an Firepod anschließen

  • Ersteller MezmerizeR
  • Erstellt am
M
MezmerizeR
Guest
Ist das möglich? Also ohne dass ich ein extra Modul für den Trigger brauche?

Danke für die Antwort im vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Könnte funktionieren. Warum probierst dus nicht einfach aus?
 
weil ich mir noch nen trigger kaufen wollte und wollte vorher halt wissen ob das funzt.
 
Du brauchst ein Trigger-Modul, sehr empfehlen kann ich das Alesis I/O:
https://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm

Ist nicht so teuer, aber wenn du damit ein DrumProg ansteuerst(Addictive z.B.) ist der Sound echt sahnig!

Viele Grüße
 
Soweit ich das verstehe, ist so ein Trigger ja praktisch ein Piezo-Element; müsste also beim draufschlagen eine kleine Spannung abgeben. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch ohne Modul funktioniert, wenn mans direkt ins Interface steckt.
Am besten du kaufst dir erstmal die Trigger, und falls es nicht geht, dann noch ein Modul dazu, oder?
 
würde mich auch mal interessieren!
Kann man VST-Plugins wie AD und EZD per Trigger ohne Midi ansteuern? Wie funktioniert das Ganze denn? Signal wird bei Anschlag vom Trigger normalerweise an ein Modul geleitet, der aus diesem "Impuls" Töne erzeugt und es an ein normales Recording Interface oder das Mischpult im Live-Betrieb weitergibt? Ich habs mal mit "DrumTrig" und Freeware-Samples auf einer echten Audio-BD-Spur probiert, jedoch hab ich es nicht hinbekommen, die BD sauber zu triggern.
 
Kann man VST-Plugins wie AD und EZD per Trigger ohne Midi ansteuern?
nein, das geht nicht. Es gibt aber ein VST (find den Namen und Link nicht :( ) das aus den Impulsen eines Mikros oder Triggers dann MIDI macht - man braucht aber für jeden Trigger einen Eingang und wenn ich da an mein eDrum mit Trigger-IO denke, da sind alle Buchsen mit Dual-trigger belegt - das wären dann 20-Kanäle. Das VST arbeitet aber sehr unzuverlässig und bei dem Preis der Trigger-IO im Verhältnis zu den 20 Eingängen am Audio-Interface....

Noch ein Hinweis: die Piezzos erzeugen teilweise sehr hohe Spannungen, je nach Anschlag, das kann für einen Line-In eines Audio-Interface auch mal viel zu viel sein - sprich er wird glatt 'zerschossen' - Futsch Ende Aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben