Drum Trigger direkt ins Interface

T
thxthx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
10.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hey Ho,

Ich habe da schnell mal eine Frage. Ist es möglich ein Drum-Trigger bei der Basedrum anzubringen (https://www.thomann.de/de/ddrum_d1600_kick_trigger.htm) und dann direkt ins Audio-Interface zu gehen ohne Trigger Modul ect. . Kommt dann ein Signal bei Cubase an? Oder müsste man da erst ein XLR auf Midi Kabel oder so haben? Über Pa soll ganichts kommen. Nur für die Aufnahme.

Würde gerne für Proberaum aufnahmen diesen weg nehmen. Weil oftmals bei der Probe nicht so viel Zeit ist um das BaseMic richtig zu positionieren ect. Soll nichts aufwendiges sein. Geht auch nur um die Basedrum

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht.
 
Okey, und das Signal das in Cubase ankommt ist ein Midi-Signal? oder erstell ich einfach eine Audiospur und bekomme halt einfach die Schläge in der Cubase Spur? Danach dann mit einer Trigger Software das Signal noch mit einem gut klingenden Kick ersetzten?! So in etwa? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben