Trio+ und Boss RC 30 zusammen mgl.?

  • Ersteller Brasialemao
  • Erstellt am
B
Brasialemao
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
26.09.19
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

ich möchte eventuell einen Looper Boss RC 30 UND einen Trio + zusammen benutzen, da ich die Mikrofoneinspeisung nur über den Boss
machen kann.
Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

Das Problem bei deinem Vorhaben ist, dass sich der Trio nicht extern synchronisieren lässt, weil er kein MIDI hat/kann.

Ich hab vor Jahren, als es den Trio+" noch nicht gab, einen in den Trio (ohne +!) eingespielten Track in den RC-30 zu spielen.
Man muss dazu halt beide Geräte absolut synchron starten und das ist die große Schwierigkeit dabei.

Ich hab das dann nicht weiter verfolgt.

Mit einem entsprechenden Pre-Amp, mit dem man das Mikro-Signal auf Line-Pegel bringt, könnte aber eine Loop-Aufnahme am Trio+ gelingen.
Aber ich hab das noch nicht gemacht/ausprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben