Trip Hop Beat?

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen –
ich versuche schon seit einiger Zeit in Reason 4 einen TripHop Beat, ähnlich diesem hier zu bauen:
http://www.youtube.com/watch?v=K1nk3gTiFlk

Jedoch bekomm ich es beim besten Willen nicht hin, bei mir wird der Beat immer viel zu stampfend und treibend und klingt dann eher Discomässig... dieses Laid-Back-Feeling aus dem Song bekomm ich einfach nicht rein... hat jemand Tip, wie ich das angehen könnte? Oder weiss jemand eine Quelle für ähnliche Triphop Beat Samples/Loops (für Reason Sampler oder Reasons Dr.Rex Looper) oder hat einen ähnlichen Beat gebaut und kann mir die Datei zukommen lassen?

Über hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Ein Trip-Hop Beat ist eigentlich ein Hip-Hop Beat, die Geschwindigkeit sollte zwischen 80 und 90 BPM liegen.
Hör mal ein bisschen DJ Krush und DJ Shadow, die samplen alle Hip Hop Beats. :)

Hier kann man aber auch Loops downloaden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben