Triple Rectifier als ENdstufe?

  • Ersteller slayer666metalli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
slayer666metalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.06
Registriert
06.08.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

kann ich ZWEI Preamps an den Triple Recto anschließen?

Einmal den TriAxis und den Quad , wenn ja wie muss ich dass machen?
Denn es ist ja nur ein Recturn vorhanden am Recto Top.



Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wenn beide gleichzeitig laufen sollen braucsht du einen Line-Mixer, wwenn sie abwechselnd laufen sollen eine A/B Box.
 
sie sollen abwechselnd laufen, wie muss ich dann das ganze verkabeln?




Cheers
 
Es gibt 2 Möglichkeiten

1) Gitarre -> Y-Kabel -> Preamp 1&2 -> A/B Box -> Endstufe

2) Gitarre -> A/B Box -> Preamp 1&2 -> Y-Kabel -> Endstufe


Ich würde sofern möglich ersteres vorziehen.
 
Git => Y-Kabel oder Splitter => Preamps => A/B Box => Return vom Amp

oder

Git => A/B Box => Preamps => Line Mixer => Return vom Amp

Es duerfte logisch sein, das vom Splitter oder der A/B Box 2 kabel zu den preamps gehen, und von den preamps zum Line Mxier (oder der A/B ox, je nachdem welche Varaiante) ebenfalls 2 Kabel gehen.
 
schaltet der triple rect. denn die vorstufe komplett ab?

außerdem, wäre es dann nicht vllcht sinnvoll ne mesa endstufe zu kaufen, wenn du eh nur die endstufe nutzen willst?
 
danke!

ALso dann könnte ich es doch auch so machen, um noch meinen Lone Star Combo zu integrieren:

Guitar->A/B Box-> Lone Star-> A/B Box -> Quad TriAxis -> Y-Kabel -> Recto .


Dass würde doch funktionieren oder?


Vielen lieben DAnk!
 
Die Probleme will ich mal haben :D

Ne, bei einem derartigen Equip würde ich nach Möglichkeit so verkabeln, dass deine Vorstufen alle parallel zueinander liegen, eventuell mit einem Switcher den man per Midi steuern kann oder so, also zB




Gitarre
|
|
v
Y-Kabel oder Splitter
| | | |
v v v v
Triaxis / Quad / Vorstufe Lonestar / Vorstufe Recti
| | | |
v v v v
LineMixer o. Ä.
|
v
Endstufe Recti / Eventuell Endstufe Lonestar?


Wie du siehst würde ich also alle Vorstufen parallel zueinander verschalten, das sollte mMn die besten Klangergebnisse bieten...

mfG
 
sorry :) jo, kannste schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben