TRIPLE RECTIS*

  • Ersteller Brutal Riffs
  • Erstellt am
Hm...naja, ich weiss ja nicht ob das so ist, aber mal logisch gedacht:
an den Trafo liegen normalerweise 110V an, die dann durch den Trafo auf die Röhrenspannung gebracht werden, gehen wir mal hier von 500V aus.
Gemäß dem Trafo-Gesetz müsste das Verhältnis der Windungen der Trafospulen 1 und 2 dem der Spannung 1 und 2 entsprechen.
In unserem Beispiel wären es also 100 Windungen auf der Seite, die zum Stromnetz geht und 454 Windungen auf der Seite im Amp.
Wenn jedoch die Eingangsspannung höher ist und immer noch ein Amitrafo drin ist, entsteht im Amp eine Spannung von 1045 V.
Ob die Röhren das aushalten...

PS: War rein physikalisch gedacht, in der Praxis sieht es bestimmt anders aus.
 
Er hatte zuerst vier angeboten, mit ner wilden Geschichte die noch halbwegs plausibel war. Die waren sofort weg, er hat sich sich wohl gedacht da ist noch mehr zu holen und am Ende ca. 30 mal den selben Amp verkaufen wollen. Der Preis war so niedrig damit die Leute sofort zuschlagen ohne nachzudenken. Es ist absolut klar, dass er die Teile nicht hat. Auch in den US gehen gebrauchte Rectis für etliche 100$ mehr weg...
Nachdem ihm mit FBI gedroht wurde sind die Auktionen wundersamer weise alle verschwunden... :rolleyes:
Es ist immer die selbe Masche, dass da noch Leute drauf reinfallen ist schon traurig...
 
Das mit dem Strom wird sicherlich kein Problem sein...

Beispiel Tom DeLonge:
Meint ihr er nimmt sich für ne welttour 5verschiedene Tops mit damit der strom passt ?
Die meisten hochwertigeren (und dazu zähle ich den tr einfach mal :D ) Geräte haben einen Trafo/ein Netzteil der die spannung austomatisch erkennt und umwandelt. Beispiel Notebooks: Deutsche Notebooks kannst du ohne Probleme an 110V anschließen und amerikanische auch an 230V.

Ich bin mir daher fast sicher dass das bei den Mesa Geräten auch geht, notfalls nimmste nen Trafo der dir die Spannung runterregelt, für nen guten gibste vielleicht 50? oder so aus, das wär immer noch ein viertel von dem Preis den du in deutschland bezahlst ;)
 
hi
bei konzerten arbeitet man normalerweise auch nicht mit normalem "steckdosenstrom"...da würden dir sämtliche sicherungen durchfliegen, und bei solchen anlagen gibts meist etwas, wo man spannung auswählen kann.

Ausserdem kommt es auch vor, dass einfach material gemietet wird für eine tour, weils einfach billiger ist als das eigene Material herumzuschippern.

Bei notebook netzteilen stimmts schon, meines verarbeitet 100-240V, allerdings denk ich nicht, dass es bei Amps so selbstverständlich ist!

Gruss
eep
 
Julian schrieb:
Das mit dem Strom wird sicherlich kein Problem sein...

Beispiel Tom DeLonge:
Meint ihr er nimmt sich für ne welttour 5verschiedene Tops mit damit der strom passt ?
Die meisten hochwertigeren (und dazu zähle ich den tr einfach mal :D ) Geräte haben einen Trafo/ein Netzteil der die spannung austomatisch erkennt und umwandelt. Beispiel Notebooks: Deutsche Notebooks kannst du ohne Probleme an 110V anschließen und amerikanische auch an 230V.

Ich bin mir daher fast sicher dass das bei den Mesa Geräten auch geht, notfalls nimmste nen Trafo der dir die Spannung runterregelt, für nen guten gibste vielleicht 50? oder so aus, das wär immer noch ein viertel von dem Preis den du in deutschland bezahlst ;)

jo, genau deiner meinung!

ps: das mit tom delonge hättest dir sparen kön nen!! :twisted: :twisted:
 
Auch wenn sich die Sache jetzt eh geklärt hat:

Meinen Dual Recto kann ich nur an 230V anschließen, was andres geht da nicht.

(Wenn man die Spannung extern vorher anpasst, ist sowas aber natürlich kein Problem.)
 
Julian schrieb:
Brutal Riffs schrieb:
ps: das mit tom delonge hättest dir sparen kön nen!! :twisted: :twisted:

Hast du was gegen den ? :D

na wie kumst drauf?
bin a groopie von ihm!

hab ca. 100 Poster von ihm, in meinem zimmer hängen, und ich beneide ihn immer noch um die 5 akkorde die er spielen kann! :shock:
 
hallo!

Erstmal, wenn die echt wären, wärs ne schöne Sache!


2.) Versand:

Der Versand is kein Prob, so lange der Verkäufer die Röhren raustut und in einem separaten kleinen Kraton mit genügend styropor voll einpackt und dem Paket beilegt.

3.) Die Spannung:

Auch kein Problem. Da bestellt man sich von Radioshak oder wo auch immer einen Spannungskonverter. (Ja, auch die Amis reißen nach Österreich und die brauchen da auch sowas.)
-> Nur ist hier auf die Power Consumption zu achten, ich habe einen Konverter, der allerdings nur bis 50 Watt alles abdeckt. Man bekommt aber auch höher-wattige Geräte. (AMps zum Beispiel)

Das ganze sollte nicht viel kosten und man kommt damit auf nen Gesammtpreis von etwa 1000€(inkl. Porto)

Mfg
Meldir
 
Brutal Riffs schrieb:
Julian schrieb:
Brutal Riffs schrieb:
ps: das mit tom delonge hättest dir sparen kön nen!! :twisted: :twisted:

Hast du was gegen den ? :D

na wie kumst drauf?
bin a groopie von ihm!

hab ca. 100 Poster von ihm, in meinem zimmer hängen, und ich beneide ihn immer noch um die 5 akkorde die er spielen kann! :shock:

Da hast du recht, viel kann der wirklich nicht spielen, aber die musik gefällt mir eigentlich recht gut und er ist mir spontan als Mesa-Spieler eingefallen ;)
 
Ja , stimmt .

Also, ich werde bald mal nen paar Röhren Tops anspielen. Vielleicht muss ich in den Sommer-Ferien oder so bisl was tun, aber für so nen Preis so nen Mörder Teil ... :D Das ist ja fast wie ein Traum :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben