TripleXXX + Epiphone Zakk Wylde???

Ich hab zum glück jetz die Möglichkeit bekommen, beide Gitarren mitn TripleXXX zu testen, da wird sich dann ja die richtige ergeben!
i sag mal Danke für all die Tipps!:great:
lg Jigsaw
 
Also ich wuerd sagen, gerade HighGain Amps wie der XXX profitieren eher von low-medium output Pu's. Klar klingen auch EMG's am XXX toll, aber mit Dynamik ists dann im Ultra Channel nix mehr. Mehr als MetalBrett iss da nicht mehr drin.

Und da der Ultra channel ab Gain 1 Uhr eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist (imho) wuerd ich eher auf medium output pu's zurueckgreifen, bei soviel preamp gain brauchst du von den Pu's garantiert keinen boost mehr. Schon garnicht fuer Punkrock (da reicht der Crunch Channel mit Gain auf 12uhr)

Ich bekomm beim XXX im UltraChannel auch mit ner ollen RG370 mit standard Pu's, die ja wirklich keine output Monster sind, auch auf preampgain 10Uhr ein DeathMetal Brett hin.
 
Naja naja,

die Serien PU´s neigen oft zu Matschen, vor allem solche in einer Epiphone. Es muss ja kein Monster sein, aber ein Höherer Output ist auch bei nem High Gain Amp kein Verbrechen.

Mfg Röhre
 
Ein Verbrechen ist ein High Gain PU an nem High Gain Amp nicht, aber meiner Meinung nach Kontraproduktiv.
Was bringt es, soviel Preamp Gain zu haben, wenn man ihn nicht ausnuetzen kann?
Und gerade um matschen zu vermeiden sollte man eher low output pu's waehlen.

Die Pu's der Epi kenn ich nicht, hab aber schon oft gehoert, dass die mies sein sollen.
Nur wenns um non-stock Pu's geht wuerde ich am XXX wirklich low-medium output Pu's bevorzugen.
Ich spiel meine EMG Axt wirklich gern am XXX, nur mehr als MetalBrett geht da halt wirklich nicht. An nem Marshall macht die EMG Axt zb wirklich was her, da spuert man richtig den Kick der von den Pu's kommt, aber am XXX iss der zusaetzliche Boost meiner Meinung nach einfach unnoetig.

Hatte vor kurzem das Vergnuegen, meinen Amp mit ner Jem (basswood maple/maple + 2xpaf pro) sowie ner american strat (alder maple/rosewood mit Hs-3 + YJM combo) anspielen zu duerfen, und war richtig erstaunt zu was der XXX alles faehig ist. Hatte ihn eigentlich eigentlich fuer nen reinen metal amp gehalten, aber wenn man das Eingangssignal zuegelt, und den preamp gain unter 12Uhr haelt, eroeffnen sich ganz neue Welten am XXX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben