Trirec kein Ton die Röhre das Problem?

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
9 Uhr alles, irgendwas hätte kommen müssen

edit:

hab mich heut nochmal rangedraut, der schlüssel lag im Vari Power.

Vari ganz auf und Steuerung per Master Regler funktioniert

Vari ganz nach links bzw relativ auf 1 und Master auf 1 Uhr (so steht es auch in der Anleitung), Ton aber stacken bzw Delay, ich spiele paar Noten selbe Seite von 4 kommen 2 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert aber ja nichts daran, daß da irgendwas kaputt ist (normal ist das ja wohl nicht), weswegen ich an deiner Stelle die Garantieleistung in Anspruch nehmen würde...
Grüße
 
@stefan77 naja mir gehts ja auch um die Arbeit die das umtauschen macht
noch 2 Bsp
https://soundcloud.com/stefanbd/vari-aus

https://soundcloud.com/stefanbd/mit-vari-master-13-uhr-vari-8
 
@stefan77 naja mir gehts ja auch um die Arbeit die das umtauschen macht
noch 2 Bsp

Wenn du lieber mit einem defekten Amp spielst weil dir das Umtauschen zu viel Arbeit macht, ist das deine Sache. Ich glaube du kannst aber hier nicht erwarten dass dir bei dem eigentlichen Problem noch jemand konstruktive Tips geben kann, weil der Amp nagelneu ist, noch kaum einer Erfahrungen damit hat und aus dem was du postest ein klarer Defekt hervorgeht. Der Tip "schick das Ding zurück" fußt offengesagt einfach auf gesundem Menschenverstand..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du lieber mit einem defekten Amp spielst weil dir das Umtauschen zu viel Arbeit macht, ist das deine Sache. Ich glaube du kannst aber hier nicht erwarten dass dir bei dem eigentlichen Problem noch jemand konstruktive Tips geben kann, weil der Amp nagelneu ist, noch kaum einer Erfahrungen damit hat und aus dem was du postest ein klarer Defekt hervorgeht. Der Tip "schick das Ding zurück" fußt offengesagt einfach auf gesundem Menschenverstand..

tjo, naja ich schaff ihn morgen zur Post :/ sollte damit erledigt sein, dachte ich bekomms bequemer hin, Menschen und die Faulheit :D
 
tjo, naja ich schaff ihn morgen zur Post :/ sollte damit erledigt sein, dachte ich bekomms bequemer hin, Menschen und die Faulheit :D

Alleine die Tatsache, dass du einen neuen Amp für 800,00 € gekauft hast und dieser bereits einen Defekt aufweist, würde ich nicht akzeptieren und den gegen einen neuen tauschen. Ich meine wir sprechen hier von 800,00 €!!! Das ist eine Menge Holz.

Meine ist heute versendet worden un könnte morgen eintreffen. Leider liege ich im Moment mit einer fetten Grippe flach, sodass von mir erstmal nichts zu erwarten ist in Sachen Soundbeispiele :weep:
 
Alleine die Tatsache, dass du einen neuen Amp für 800,00 € gekauft hast und dieser bereits einen Defekt aufweist, würde ich nicht akzeptieren und den gegen einen neuen tauschen. Ich meine wir sprechen hier von 800,00 €!!! Das ist eine Menge Holz.

Meine ist heute versendet worden un könnte morgen eintreffen. Leider liege ich im Moment mit einer fetten Grippe flach, sodass von mir erstmal nichts zu erwarten ist in Sachen Soundbeispiele :weep:

ja ist nur zur Zeit keiner da und ab 17 wirds mir ne Zeit eher bescheiden gehen wo es mir unmöglich wird Pakete anzunehmen geschweige den überhaupt mich zu verständigen, das wäre ein Nogo, hätte ja auch die Röhre sein können und eben mit ner neuen schnell gefixt werden.

Sound Test hab ich heut nur einen gemacht der aber nich so optimal abgenommen ist
 
Ich habe meinen Trirec seit einem Jahr, seit ein paar Tagen gibt er gar keinen Ton mehr von sich. Es fing damit an, dass der Clean Kanal schneller verzerrte als sonst, danach klangen plötzlich die beiden anderen Kanäle ziemlich schräg und kurz darauf war der Ton extrem leise und dann ganz weg.
Könnte das an einer Röhre liegen? Und falls ja, Vorstufe oder sonst irgendwas? Ist mein erster Röhrenamp und ich habe leider gar keine Ahnung.
Hinten die roten Leuchten blinken anfangs immer nur mal kurz auf und die Orangen im Amp leuchten die ganze Zeit, aber das war von Anfang an so.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden, ich liebe diese typische rectifier Zerre.
 
Hi,
Könnte das an einer Röhre liegen?
Ja, kann :)
Und falls ja, Vorstufe oder sonst irgendwas?
Einfacher Test: Stecke mal die Gitarre in den Return vom FX-Loop und teste das Signal. Wenn dann was rauskommt, hängt das Problem in der Vorstufe, und kann die Röhren betreffen.
Wenn nein, kann das Problem in den Endstufenröhren liegen.

Hast mal testweise den Gleichrichter(=Rectifier) umgeschaltet? Kommt dann auch kein Ton?

Ansonsten, ein kurzer Gang zum Tech kann hier sehr viel und schnell und direkt helfen, der kann auch schnell die Fehlerursache eingrenzen.
Wenns nicht die Röhren waren, freut sich die Mitleserschaft hier sicherlich über die Fehlerursache!


Zu guter Letzt:
Ich habe meinen Trirec seit einem Jahr
Neukauf? Wenn ja, ab zum Händler!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab es sofort getestet, im FX loop funktioniert es.
Also bestelle mir eine Röhre für die Vorstufe, wollte eh mal die v1 ersetzen.

Ich habe den für 570 Euro bei Thomann gekauft, als B-Ware. Kontakt zum Händler gab es schon, aber ich wollte erst ausschließen, dass es nur eine kaputte Röhre ist bevor ich das Teil wieder zurückschicke.


edit: ich bestell mir die jj ECC83S und berichte dann, sollte sich klanglich ja auch etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei neue JJ in v1 und v2 gepackt, danach die restlichen vorstufe bugera röhren nach und nach untereinander ausgetauscht und es hat sich nichts geändert, wie es aussieht muss ich den Verstärker wohl doch zurückschicken ...
 
Der Trirec ist am 03.08 beim Musikhändler angekommen und ich habe seitdem nichts Neues gehört. Mir war klar, dass es einzige Zeit dauern kann, aber nach 4-5 Wochen könnte man ja mal eine Benachrichtigung erhalten. Der Händler hat am 27.08 den Reparaturservice kontaktiert, was anscheinend auch nichts genutzt hat.
 
Falls es irgendwen mal interessieren sollte: Es war nur eine defekte Endstufenröhre, die Reparatur hat so lange gedauert, weil die "Ersatzteile" erst geliefert werden mussten. Gekostet hat mich das ganze nichts.
Mit den jj in v1 und v2 klingt das Teil übrigens großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben