trompete - wechseln von F auf G

• Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
zwieback-dude
zwieback-dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Kekse
575
hiho
ich will mir autodidaktisch trompete beibringen. hab mir auch nen buch gekauft und üb damit. kann mir jemand erklären wie ich den sprung von f auf g hinbekomme? weil g greift sich ja wie c, also garnichts, man muss also nur seine zungenform verändern oder?
würd gerne trompete spielen für ne ska band^^

Eigenschaft

das machst du am besten mit lippenspannnung und verschiedem hohen luftdruck

willst du wircklich komplett autodidaktisch trompete lernen würde dir wircklich empfehlen dir von jemanden wo trompete spielt oder zumindest ein blechblasinstrument spielt helfen zu lassen tuba ist im prinzipp das gleiche eben grösser grob gesagt

denn wenn du gewisse fehlstellung (ansatz) einübst ist es nacher umso schwieriger diese wieder zu korigieren und auserdem kenn ich keine trompetenschule die nur ansatzweise geeignet ist dieses instrument autodidaktisch zu erlernen was es bei klavier/gitarre ja massenweise gibt

muss ja nicht ein trompetenlehrer sein wo jede woche ne halbe stunde hast und wenn keine förderung mehr kriegst weil zu alt bist isch doch teuer (weis nicht wie das in deutschland ist)

würd dir auch empfehlen bei einem örtlichen musikverein einzusteigen auch wenn dir diese art von musik nicht so gefällt kannst du dort erst mal viel lernen
den um in ner ska band zu spielen sollte man wirckllich schon einigermassen gut spielen können was einfach ich sag mal absolutes minimum 1jahr intensives üben baucht

wünsch dir aufjedenfall viel spass dabei

kk werd ich mir mal jemand suchen. n kumpel von mir hat mal gespielt, vielleicht kann er ja noch was

Kauft euch doch mal
Lehrbücher von
Stegmann oder Malte Burba