Trotz ausgeschaltetem FLANGER ist ein SWIRL zu hören...

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
356
Kekse
352
Hallo Musiker-Gemeinde,
ich habe mir den Harley Benton MiniStomp Fast Lane Flanger zugelegt...Dieser sitzt bei mir vor dem AMP (nicht im Loop) .
Trotz ausgeschalteten Effekt:
wenn ich den SPEED oder COLOR Regler auf MAX drehe (was ich bei einem Song gerne als Effekt hätte) , ertönt das SWIRL Geräusch des Flangers aus dem AMP...
In den SPECS steht: TRUE BYPASS, also hätte ich das nicht erwartet ...

Effekt Reihenfolge:
TUNER, WAHWAH, OVERDRIVE,FLANGER,CHORUS --> AMP
Versorgt wird das Ganze mit einem PALMER Netzteil...
Hat da jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Dreh mal den Color nur bis ca. 15:00 auf. Diese ganzen kleinen Flanger-Pedale (Mooer E-Lady, Rowin, Stagg etc.) basieren alle auf dem gleichen 'Innenleben'.

Vergl.

https://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=123005.0

Der Color-Regler ist so ausgelegt, das das Feedback zu oszillieren anfängt, wenn man voll aufdreht. Der Pegel wird dabei so hoch, das man durch kapazitives Übersprechen im Gerät bzw. am Footswitch diese Oszillation auch im Bypass hört.


Jenzz
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das wäre ne gute Erklärung...schade...denn genau den volle Pulle Effekt bräuchte ich für einen Song :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben