TSL 100 auf 50 Watt Power reduzieren.

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Geht es so einfach indem ich zwei Röhren aus der Endstufe entferne. VOrallem was passiert denn mit dem 25 Watt Schalter, wird er zum 12,5 Watt Schalter???
Was muss ich beachten.

mfg

P.S: Wurde bisher aus der sufu nicht schlau aber ich such gerade weiter.
 
Eigenschaft
 
Mal ne blöde Frage...warum hast du dir nicht den TSL mit 60W geholt???:confused:
 
Steht alles in meiner FAQ. Das mit der Impedanz ist bedeutend.

Vermutlich wird die virtuelle Leistungsreduktion nachher ebenfalls halbiert. Das ist sowieso nur so eine Art "Endstufensättigungsmodelling", kein echter Power Attenuator.

Erwarte Dir nicht zu viel weniger Lautstärke von 2 Röhren weniger.
 
Maverick018 schrieb:
Mal ne blöde Frage...warum hast du dir nicht den TSL mit 60W geholt???:confused:
Weil er keine drei getrennten EQs hat, plus paar kleinere weiteren Gimmicks.

@ Hoss 33

ah unter FAQ hab ich noch nicht gesucht, danke :)

€dit: ICh will ja nur die Endstufenröhren mehr belasten um in die Endstufensättigung zu kommen.
€dit2: So hab dein FAQ nicht gefunden Hoss33 :(
 
Kann man denn einfach Endstufenröhren rausnehmen?! Also zumindest bei Vorstufenröhren endet das soweit ich weiss doch in einer mittelschweren Katastrophe :confused:
Gruß
 
Lance85 schrieb:
Kann man denn einfach Endstufenröhren rausnehmen?! Also zumindest bei Vorstufenröhren endet das soweit ich weiss doch in einer mittelschweren Katastrophe :confused:
Gruß
Naja, die "Katastrophe" ist, dass nach entfernen von Vorstufenröhren kein Ton mehr aus dem Amp kommt.
"einfach" Endstufenröhren kann man nicht rausnehmen. Wie es geht steht EXAKT in meiner FAQ :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben