Sound des Marshall MG 100 Head über Katana 50 MK2 ausgeben (Verkabelung)?

Kevla
Kevla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Registriert
05.05.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ✌🏼
ich habe gestern einen Marshall MG 100 FX Head geschenkt bekommen .
Leider habe ich nur Combo Amps und keine Box.
Meine Frage wäre nun - Kann ich den 100 Watt Head in den Power Amp In von meinem Katana 50 Mk2 stecken ohne mir den Lautsprecher zu zerschießen?
Wäre ja eigentlich eine coole Sache da ich im Power Amp In Modus ja den Master Regler und die 50/25/0,5 Watt Reduktion nutzen kann.
Das würde ja bedeuten, dass ich den 100 Watt amp auf 25 oder gar 0,5 Watt reduzieren könnte! Oder??
Regelt der Katana das einkommende Signal (also die neue Vorstufe) die anliegende Power für den Lautsprecher runter?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe .
 
Eigenschaft
 
Du kannst vom Effekt send (MG 100) in den Power Amp in (Katana) gehen, dann nutzt du die Vorstufe vom Marshall und die Endstufe vom Katana.
Deine Idee, die 100W Endstufe über den Katana zu reduzieren funktioniert so nicht.
Theoretisch könntest du zwar mit dem Speaker out vom Marshall in den Power Amp in gehen, aber erstens hast du dann immer noch die Katana Endstufe, die den Speaker antreibt und zweitens weiss ich nicht, auf welchem Potential der Speaker Ausgang vom MG 100 liegt. Das könnte auch schiefgehen, ich würd's nicht probieren....
 
Aus den Lautsprecher-Ausgängen NIE in irgendwelche "Power Amp In"- oder "Return"-Eingänge am Verstärker! Du machst dir in einer Sekunde wahrscheinlich beide Geräte kaputt, zumindest aber den Katana.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay danke für die Antwort.
Alles klar dann probiere ich da am besten garnich rum! :D
Ich kauf lieber ne 2x12 box und villeicht so einen Bugera Power Soak für zuhause.
Vielen Dank
 
Was willst du mit dem Power Soak ? Der Marshall hat ja ein Master Volume. Eine Transistorendstufe wie im MG100 willst du nicht in die Saettigung fahren. Einfach den Amp leise drehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ah okay
Ich dachte ich hätte dadurch einen besseren Klang bei leisem spielen.
Mein katana hat ja die Watt reduzierung und klingt mit aufgedrehtem Master und 80% aufgedrehtem Vol. (im 0,5 Watt Modus) besser als auf 25 Watt (Master Voll und Vol. ca. 10%)
Dachte das wäre bei 100 Watt von Vorteil! ;)
Ich kauf mir jetzt erst mal ne Box 😄

Danke für die Hilfe! :)
✌🏼🍻
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben