Tuba in B

  • Ersteller Waschmusik
  • Erstellt am
W
Waschmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Morbach
Hallo,
unser Verein will ne neue Tuba kaufen.
Hier stehen zwei Instrumente zur Auswahl:
B&S-GR51 oder YAMAHA YBB-621...
Welche würdet Ihr uns empfehlen, oder wer hat mit einem der beiden Instrumente
schon Erfahrungen gesammelt ??:)
LG Waschmusik
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe beim FMB in Gütersloh (www.fmb-direkt.de) zusammen mit einem Kollegen mal einige Tuben angespielt. In unsere engere Auswahl sind damals die Fafner von Melton, die Besson Sovereign 993 und die B&S GR51 gekommen. Die GR51 war recht weit vorne. Ist ein schönes kompaktes Instrument mit, meiner Meinung nach, schönen Sound, auch in der tieferen Lage. Die verbaute Maschine ist auch recht schön. In der Sonic haben sie die Maschine sogar mit Trompeten- und Tenorhornmaschinen verglichen. Ist halt ein schönes Instrument die GR51. Wenn ihr was an Geld über habt könnt ihr mir direkt eine mit holen.
 
Hallo Leute,
ich wollte nur mitteilen:
Es ist die B&S GR51 geworden.
LG Waschmusik:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben