Tuba in B

von Waschmusik, 15.10.08.

  1. Waschmusik

    Waschmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.08
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Morbach
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.08   #1
    Hallo,
    unser Verein will ne neue Tuba kaufen.
    Hier stehen zwei Instrumente zur Auswahl:
    B&S-GR51 oder YAMAHA YBB-621...
    Welche würdet Ihr uns empfehlen, oder wer hat mit einem der beiden Instrumente
    schon Erfahrungen gesammelt ??:)
    LG Waschmusik
     
  2. tmbdan

    tmbdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    13.07.20
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Essen
    Kekse:
    774
    Erstellt: 15.10.08   #2
    Hallo!

    Ich habe beim FMB in Gütersloh (www.fmb-direkt.de) zusammen mit einem Kollegen mal einige Tuben angespielt. In unsere engere Auswahl sind damals die Fafner von Melton, die Besson Sovereign 993 und die B&S GR51 gekommen. Die GR51 war recht weit vorne. Ist ein schönes kompaktes Instrument mit, meiner Meinung nach, schönen Sound, auch in der tieferen Lage. Die verbaute Maschine ist auch recht schön. In der Sonic haben sie die Maschine sogar mit Trompeten- und Tenorhornmaschinen verglichen. Ist halt ein schönes Instrument die GR51. Wenn ihr was an Geld über habt könnt ihr mir direkt eine mit holen.
     
  3. Waschmusik

    Waschmusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.08
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Morbach
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.08   #3
    Hallo Leute,
    ich wollte nur mitteilen:
    Es ist die B&S GR51 geworden.
    LG Waschmusik:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping