Tube - Overdrive/Booster?

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Suche Röhren-Overdrivepedale, denk da an Tube factor o.ä.
Gibts irgendwelche Geräte die auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sein dürften. Nur dass ich ein paar Namen hab zum Auschau halten...Danke.
 
Eigenschaft
 
Geben tut es einige, es gibt ein paar Pedals von Electro Harmonix, oder Womanizer, Demonizer, von Maxon gibt es welche...
 
Nenne mir doch bitte mal einen Grund weswegen es unbedingt ein Röhrengerät sein muss???
 
Ich möchte halt einfach nur rumprobieren was am besten funktioniert. Ich hab schon einiges an Boostern/Overdrives durchprobiert. So richtig gekickt hat mich keines. Der Tube Factor war auch schon dabei, nur leider leider geliehen, von daher konnt ich nicht feststellen ob es live wirklich was taugt. Außerdem fand ich das Teil vom Voicing her nicht ganz passend.

Derzeit benutze ich zum anbraten einen Equalizer von Boss, mit dem ich i.P. ganz zufrieden bin. Ich denk halt nur, dass ich noch nicht das Optimum gefunden habe.

Musik: Noiserock/Punk/Hardcore-Ecke (Mastodon/Cursed/Converge/HisHeroIsGone) oder sowas...

Edit: Danke an die bisherigen Vorschläge! Woman/Demonizer bzw. V-1 ist son bisschen Kanonen auf Spatzen ;).
 
Der Tube Factor war auch schon dabei, nur leider leider geliehen, von daher konnt ich nicht feststellen ob es live wirklich was taugt. Außerdem fand ich das Teil vom Voicing her nicht ganz passend.

also der TubeFactor is einfach nur geil ;) .
erzähl mir doch mal bitte, was dir an dem Voicing nicht passt ... mit dem Poti kannst du alle erdenklichen Soundvorstellungen erfüllen ... mal klingt er wie Marshall und mal wie Mesa ... (bei mir zumindest :D )

wenns auch ohne Röhre sein darf, dann schau doch mal bei MEK den TD-1 und TD-2 an ...
 
Vox Big Ben, Vox Bulldog Distortion
 
@ wogawi

Ich hab irgendwie nicht den Sound gefunden. Entweder klang es etwas dünn bzw. nicht besser als das, was ich eh schon benutze oder er kam unten rum zu bratzig.
Ich weiß dass das Ding gut ist, ist aber halt nicht ganz was ich suche...
 
versuch mal den EHX English Muff'n, den hab ich mir zugelegt, allerdings als haupt-drivekanal, klingt aber als cleaner booster auch vorzüglich und macht mit hilfe des equalizers genau das, was du ihm sagst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben