Tube - Overdrive/Booster?

von schmunda, 02.09.06.

  1. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 02.09.06   #1
    Suche Röhren-Overdrivepedale, denk da an Tube factor o.ä.
    Gibts irgendwelche Geräte die auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sein dürften. Nur dass ich ein paar Namen hab zum Auschau halten...Danke.
     
  2. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 02.09.06   #2
    Geben tut es einige, es gibt ein paar Pedals von Electro Harmonix, oder Womanizer, Demonizer, von Maxon gibt es welche...
     
  3. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.09.06   #4
    Nenne mir doch bitte mal einen Grund weswegen es unbedingt ein Röhrengerät sein muss???
     
  5. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 02.09.06   #5
    Ich möchte halt einfach nur rumprobieren was am besten funktioniert. Ich hab schon einiges an Boostern/Overdrives durchprobiert. So richtig gekickt hat mich keines. Der Tube Factor war auch schon dabei, nur leider leider geliehen, von daher konnt ich nicht feststellen ob es live wirklich was taugt. Außerdem fand ich das Teil vom Voicing her nicht ganz passend.

    Derzeit benutze ich zum anbraten einen Equalizer von Boss, mit dem ich i.P. ganz zufrieden bin. Ich denk halt nur, dass ich noch nicht das Optimum gefunden habe.

    Musik: Noiserock/Punk/Hardcore-Ecke (Mastodon/Cursed/Converge/HisHeroIsGone) oder sowas...

    Edit: Danke an die bisherigen Vorschläge! Woman/Demonizer bzw. V-1 ist son bisschen Kanonen auf Spatzen ;).
     
  6. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 03.09.06   #6
    also der TubeFactor is einfach nur geil ;) .
    erzähl mir doch mal bitte, was dir an dem Voicing nicht passt ... mit dem Poti kannst du alle erdenklichen Soundvorstellungen erfüllen ... mal klingt er wie Marshall und mal wie Mesa ... (bei mir zumindest :D )

    wenns auch ohne Röhre sein darf, dann schau doch mal bei MEK den TD-1 und TD-2 an ...
     
  7. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 03.09.06   #7
    Vox Big Ben, Vox Bulldog Distortion
     
  8. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 03.09.06   #8
    @ wogawi

    Ich hab irgendwie nicht den Sound gefunden. Entweder klang es etwas dünn bzw. nicht besser als das, was ich eh schon benutze oder er kam unten rum zu bratzig.
    Ich weiß dass das Ding gut ist, ist aber halt nicht ganz was ich suche...
     
  9. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 03.09.06   #9
    versuch mal den EHX English Muff'n, den hab ich mir zugelegt, allerdings als haupt-drivekanal, klingt aber als cleaner booster auch vorzüglich und macht mit hilfe des equalizers genau das, was du ihm sagst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping