Empfehlung Overdrive mit Booster

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen. Wer kann mir einen guten Tipp geben....Ich suche ein Overdrivepedal mit Boostfunktion....Soundrichtung gemässigter Overdrive (vintagesound)...sollte gut mit einem Blackfaceamp harmonieren...
Besten Dank schonmal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Cochrane TIM finde ich sehr gut, wenns mehr kosten darf ist das Ethos Overdrive vielleicht eine Option für Dich, Okko Diablo Gain + erfüllt auch deine Vorraussetzungen...am besten einfach mal ein bisschen hin und her probieren und YouTube Demos anhören.
 
Lovepedal Amp 11 und Mojo Hand Rook Royale fand ich von den Videos sehr vielversprechend.
 
Och da gibt's so viel. Wie darf es preislich angesiedelt sein?

Bevor hier jetzt jeder Boutique-Pedale in den Raum wirft, sage ich mal: T-Rex Moller
 
Mir fallen dazu das Fulltone Full-Drive 3 oder noch besser - falls du ein paar Monate warten kannst - das Analogman King of Tone ein. Ich habe mit beiden Pedalen, einer Strat und dem Toneking Sky King im Blackface Kanal gute Resultate erzielt.
 
Ich habe sowohl eine Box of Rock als auch einen ETHOS Overdrive. Bei der BOR ist der Booster einzeln schaltbar und gibt bei Bedarf dem ETHOS, der dahinter hängt, als Cleanbooster die Sporen. Beide sind sehr, sehr dynamisch. Das heißt beide reagieren sehr intensiv auf das Volumenpoti und den Anschlag. Alles was man über die BOR Gutes sagt, stimmt. Der ETHOS Overdrive hat etwas mehr Gain und ist dabei etwas weicher, ohne zu schnell zu matschen. Der Boost sitzt hier "irgendwie mittendrin". Das heißt der macht nicht nur lauter, sondern er dickt den Sound noch etwas an. Aber nicht extrem.
Verzichten wollte ich auf keinen der beiden. Mit der BOR mache ich die Sachen im unteren Crunchbereich und mit dem ETHOS die ZZ Top-Sachen. Ich werde mir noch einen Tubescreamer, oder besser einen SEYMOUR DUNCAN 805 zulegen, um den dann vor die beiden zu legen. Flexibler gehts dann kaum noch.
Das Ganze hängt vor einem handverdrahteten Fender-Klon, der bis zum Ohrenbluten clean bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank schonmal fuer eure Rueckmeldungen. Preislich dachte ich so ca 150 bis 200 euro.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Mek-Td2 von Uk electronic?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben