Tube Thomsen - User Thread

  • Ersteller Gast 2440
  • Erstellt am
Ich habe ja div. alte Schätzchen (2 Mullard, etliche Telefunken, Valvo, RFT usw.) und werde damit sicher irgendwann experimentieren.

Zur Zeit will ich den Amp erst mal einspielen und kennenlernen, wie er ist.

Wobei mir ein Scumback M75 mit 65 w in jedem Fall als lohnenswerte Alternative zum Governor erscheint, der dann vermutlich einer zusätzlichen 1 X 12 bestens aufgehoben ist.
 
4535/ 5 Watt mit Celestion NEO Century Vintage ist bestellt :)
Kanns kaum erwarten das Schätzchen in den Händen zu halten.
 
willkommen! :)

sag BEscheid wie Deine Eindrücke sind

Modell mit Reverb?
 
Jo mit Reverb. Sobald er da ist gibts erste Eindrücke und Bilder.

Werden harte 4-6 Wochen..
 
Jo mit Reverb. Sobald er da ist gibts erste Eindrücke und Bilder.

Werden harte 4-6 Wochen..

wo hast du denn den Amp bestellt wenn ich fragen darf? - 4-6 Wochen ist ja doch noch ne recht überschaubare Zeit. - Mir wurde für die 5161 Combos eine Wartezeit von ca. 9 Monaten gesagt :gruebel:
 
wo hast du denn den Amp bestellt wenn ich fragen darf? - 4-6 Wochen ist ja doch noch ne recht überschaubare Zeit. - Mir wurde für die 5161 Combos eine Wartezeit von ca. 9 Monaten gesagt :gruebel:

Hab den Amp bei GuitarPoint bestellt. Sie meinten zu mir wenn ich mich die Woche nich entscheide geht er noch mit zur Produktion und 4-6 wochen dann. Sonst wären es 6-8 gewesen. 9 Monate ist ja hart.
Wo hast du nachgefragt und wann?
 
Hab den Amp bei GuitarPoint bestellt. Sie meinten zu mir wenn ich mich die Woche nich entscheide geht er noch mit zur Produktion und 4-6 wochen dann. Sonst wären es 6-8 gewesen. 9 Monate ist ja hart.
Wo hast du nachgefragt und wann?

also ich hatte beim BTM in Nürnberg nachgefragt - ist für mich der nächste Händler der Tube Thomsen vertreibt und bisher war ich immer voll zufrieden mit dem Laden... muss einfach nochmal nachfragen - wollte eig. eine Übersicht der Auswahl für die Bezüge der Frontbespannung und dem Tolex am Gehäuse - diese Auswahl sollte mir Nils Thomsen eig. per Post zukommen lassen - nur darauf warte ich ich jetzt seit ca. 3 Wochen und komm gar nicht dazu zu bestellen. Wenn ich hier nun lese, dass es bei dir insgesamt max 8 Wochen dauert (und der Amp nach dieser Zeit sogar schon fertig ist!), macht mich das echt nachdenklich:confused:
 
Der arme Nils :)

Anfragen abseits des Verstärkerbaus sind bei Nils zeitlich wohl sehr schwierig. Da muss man ein wenig dranbleiben im Zweifel auch mal anrufen.
4535 ist jetzt nicht der populärste, da steht ggf noch ein fertiges Chassis rum und nur die Montage steht noch an.

5161 mit custom Order Tolex und Front dauert bei allen mehr als vier Wochen, da kann der BTM jetzt echt nix für ;)
 
Anderes Tolex hab ich auch. Aber hab direkt gesagt welche Farbe ohne Muster zu sehen.
Anderer Speaker ist ja zeitlich denk ich recht egal, was er da reinschraubt.

Aber kann schon gut sein das für den 4353 noch was rumstand. Bis jetzt hört man von allen Seiten die Wartezeit lohnt sich;) Bin also sehr gespannt auf meinen kleinen!
 
Laut der Facebook-Seite ist Nils Thomsen verstorben.

[h=5]Liebe Freunde, Bekannte, Fans & Kunden von Nils "Tube" Thomsen,

leider muss ich euch heute schweren Herzens mitteilen, dass Nils am 21.11.2012 von uns gegangen ist.

Nils war ein toller Mann! Er hat viel in seinem Leben erreicht und viele Menschen glücklich gemacht! Wir vermissen ihn sehr und werden ihn immer in Guter Erinnerung behalten![/h]

Ich kannte ihn zwar nicht, bin aber trotzdem betroffen :(

Ruhe in Frieden!
 
Laut der Facebook-Seite ist Nils Thomsen verstorben.



Ich kannte ihn zwar nicht, bin aber trotzdem betroffen :(

Ruhe in Frieden!
Ich hatte die Chance Nils persönlich kennen zu lernen. Er war wirklich ein super netter und positiver Mensch, der nie den verdienten Durchbruch hatte. Mich hat die Nachricht wirklich getroffen. Auch weil er in einem ähnlichen Alter war. Ich werde immer an ihn denken, wenn ich meinen Tube Thomsen Amp einschalte.

R.I.P.
 
Unglaublich..

Habe letzte Woche noch mit ihm geschrieben. Das war mein erster Kontakt mit ihm, aber ich kann nur bestätigen was alle über ihn sagen!

Ruhe in Frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja furchtbar :(

stimmt mich tieftraurig
 
Sehr, sehr traurig. Ich kam in den Genuss einige seiner Ampmodelle anspielen zu dürfen und ich finde, dass Nils Thomsen einen "nordisch" frischen Wind in die deutsche Boutique-Landschaft geweht hat. Scheiße...
 
kann es auch gar nicht fassen! hab ihn lieder nicht persönlich kennen gelernt.

Ruhe in Frieden.
 
jo! Das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht. Ein Mann in den "besten Jahren". Viel zu früh...... Ruhe in Frieden
 
Sehr tragisch. Wie alt war er denn?
 
Er war auch ein toller Gitarrist und ein zurückhaltender sehr zuverlässiger Charakter, ich hatte als Bassist das Vergnügen in einer seiner beiden letzten Bands zwei Jahre mit ihm spielen zu können.

Der große Erfolg für seine kleine Werkstatt hat ihn kurz vor seinem 50sten ereilt und sich bis zum letzten Tag fortgesetzt!

Sein Lieblingssatz auf Proben: 'Mach mal den Bass lauter - NOCH lauter!'.

Am Donnerstag wir er beigesetzt. Nils ist 52 Jahre alt geworden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben