Tube-Town Tone-Hound

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Eigenschaft
 
Habe keine Erfahrung damit, klingt aber nicht schlecht.
Du brauchst dazu dann aber noch ne DI-Box mit Speaker-Emulation, die auch direkt am Speaker Out von Deinem Amp angeschlossen werden kann. Das fehlt hier nämlich.
Oder hat Dein Amp schon einen gut klingenden Line Out?
 
LineOut >> Interface >> IR´s.

MfG
 
So, bestellt. Werd vllt. mal n Review schreiben, wenns nächste Woche kommt.

MfG
 
Also ich habe gar nicht gewußt, dass es diese Kiste gibt.

Sag dann bitte unbedingt hier bescheid, wenn du en wenig damit getestet hast. Ich bin auch sehr daran interessiert :)
 
Also ich hoffe das Teil löst meine Probleme :D..naja..mehr nächste Woche..

MFG
 
LineOut von meinem Amp, rein ins Interface und dann Impulse Responses (www.gidf.de) verwenden.

MfG
 
D.h. der Tonehound simuliert für den Verstärker eine Box, weil er auch einen Lautsprecher eingebaut hat, de aber ohne Membran ist, richtig?

Und dann mit der DI Box ins Interface.. Is ja geil. Das will ich haben.
 
KLingt nicht shclecht, ist wirklich ne gute Lösung um seinen Proberaum AMp SOund ins WOhnzimmer zu bekommen..:great::great:

Evtl Check ich das Teil auch mal an..

könntest du ein Foto vom Head und Tone-Hound machen

mich würde mal die Größendimension der Kiste interessieren.

MFG:great:
 
Das Teil scheint nicht schlecht zu sein. Aber was ich jetzt noch nicht verstanden hab:
Wird durch den Tone Hound der Lautsprecher und damit die Frequenzen bereits simuliert, oder brauch ich dennoch eine DI Box mit Speakersimulation?

Weil, hängt der Sound dann nicht viel mehr von der Güte der Speakersimulation der DI Box ab?
 
Das steht doch auf der Homepage...

"Grösse: 450 x 260 X 230 mm" (TubeTown - Tone-Hound)

Grüße

Tja das weiß ich, nur find ich ein Bild schöner, als mir im Kopf eine fiktive Kiste zu basteln..

@ Twiller

Vendo nutzt doch Impulse Responses als Boxensimulation..es gibt zwar auch DI-Boxen mit 4x12 Simu, aber wenn man einen PC (sonst könnte man hier nicht posten;-))besitzt würd ich auch SOftware Boxen nehmen

MFG
 
Tja das weiß ich, nur find ich ein Bild schöner, als mir im Kopf eine fiktive Kiste zu basteln..

Na ein bisschen Fantasie :)!

Vendo nutzt doch Impulse Responses als Boxensimulation..es gibt zwar auch DI-Boxen mit 4x12 Simu, aber wenn man einen PC (sonst könnte man hier nicht posten;-))besitzt würd ich auch SOftware Boxen nehmen

Nein er benutzt einen Line-Out Ausgang von seinem Amp. Das Signal aus dem Ausgang wird dann über die Boxen-Sim aka "Impulse Repsonses" geschickt.

Hat der Amp diese möglichkeit nicht, muss mit einer DI gearbeitet werden. Dann hängt der anzutreffende Sound in der Tat zu einem großteil eben von der "Qualität" der DI-Box ab. Der Tonehound selbst ist nur dazu da das der Verstärker selbst ebenfalls einen Lautsprecher "sieht" und dementsprechend die Rückwirkungen von diesem auch bekommt.

Grüße
 
Genau. Sele hats erfasst.

Zur Größe: kleiner als mein Marshall MG15.

Zur Lautstärke: Wunderbar...echt leise.

MfG
 
Okay, nochmal nur für mich:
Wenn ich nicht über einen Computer spielen möchte, brauch ich eine DI-Box mit Boxensim, oder?
 
Wenn ich nicht über einen Computer spielen möchte, brauch ich eine DI-Box mit Boxensim, oder?

Ja und zusätzlich einen Verstärker und Boxen die wiederrum das kleine Line-Out Signal verstärken :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dafür könnte ich ja einen schicken Aktivmonitor nehmen, aber wenn wie gesagt die Simulation der DI Box im wahrsten Sinne des Wortes den Ton angibt, bin ich schon wieder etwas skeptisch. Ich trau den kleinen Dingern irgendwie nicht...
 
Nimm halt ne DI ohne Boxensimu. Dann benutze am Rechner eben IR´s.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben