Tube-Town Tone-Hound

In Post #45 hab ich doch geschrieben, der wird hinter der Endstufe abgegriffen...

MfG
 
Ja aber du bist einfach nicht so cool wie ich... Sieh es einfach ein, du bist scheisse. Am Besten wäre, du schickst mir dein ganzes Equipment :D Soll ich dir meine Adresse durchgeben? :D
 
Ne, die brauch ich nicht. Ich hab dein Leben eh schon gehackt ;) :D ...
 
:eek: ICQ ist der Teufel :D
 
Wie wäre das eigentlich, wenn man den tonehound so verwendet, wie es auf der TubeTown-Website beschrieben ist, also an den Speaker-Out eine DI-Box und von da einmal in den tonehound und einmal ins Interface... jagt man sich dann nicht keine Ahnung wie viel Watt in die Soundkarte? :confused:
 
Nein. Die DI Box nimmt nur die Spannung auf, transformiert sie auf line-level und damit geht man dann in den Amp.

Leistung ergibt sich aus Spannung und Widerstand bzw. Spannung und Strom bzw. Strom und Widerstand!

Lg :)
 
Sprich die Hohe Leistung am Speakerausgang kommt vor allem von einer hohen Stromstärke, die ja nicht vom Trafo in der DI-Box übertragen wird. Die Spannung ist ausreichend niedrig, dass das Interface nicht leidet.
 
Ich versuch es mal Schritt für Schritt zu erklären:

Die Endstufe setzt an ihrem Raa (z.B. 5k) eine Leistung von 50W um (Hohe Spannung, hoher Widerstand, kleiner Strom). Jetzt wird das über den Ausgangsübertrager auf den Lautsprecher transformiert (Niedrige Spannung, niedriger Widerstand, hoher Strom). Die Leistung bleibt dabei gleich.

Jetzt nimmst du einfach nur die Spannung ("Relativ" niedrige Spannung an einem hohen Widerstand ist kleiner Strom und kleine Leistung) und wandelst sie in der DI Box auf einen Spannungswert, mit dem der EIngang des Interfaces was anfangen kann (Line-Pegel).

Ca. klar?

Lg :)
 
Ja, das entspricht ja in etwa dem, was ich zum Ausdruck bringen wollte :D Ich war mir nur nicht sicher, ob die Spannung dann auch wirklich niedrig genug ist, die DI-Box hat ja ein festes Übersetzungsverhältnis und "weiß" ja nicht, welche Spannung sie letztlich ausspucken soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben