Welcher Amp für Blues und Rock?

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
Hey nicht den Fame unterschlagen ;)
Ich persönlich finde allerdings, dass der Classic nicht so wirklich Leben hat und etwas kalt klingt, vor allem im cleanen!
Und ja ich habe ihn nagespielt weil ich ihn ursprünglich nehmen wollte, allerdings wurde es dann der Fame!
 
Ok, ich weiß, es sprengt das Budget, aber schau Dir mal einen gebrauchten Fender 59 Bassman RI an, und zwar den aus der früheren Serie mit Eminence Speakern (ich habe meinen für 700 EUR ergattert). Der Amp kann mit jedem Zerrpedal und klingt einfach nur geil. Habe damit 40+ Konzerte (in 'ner Coverband!) gespielt.

Und wenn'er zu laut ist, kann man EL84 (Tone Bones) reinhauen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Dafür lohnt's sich zu sparen...

Christian

PS: Und lass Dir jaaa nicht einreden, man könne den Amp nicht mit 'ner Paula spielen, hatte man mir damals im Gitarrenladen gesagt, völliger Quatsch!
 
Hey nicht den Fame unterschlagen ;)

Doch :p, weil ich nicht einfach mal eben so nach Köln fahren kann.

Spookymulder schrieb:
Ok, ich weiß, es sprengt das Budget, aber schau Dir mal einen gebrauchten Fender 59 Bassman RI an, und zwar den aus der früheren Serie mit Eminence Speakern (ich habe meinen für 700 EUR ergattert). Der Amp kann mit jedem Zerrpedal und klingt einfach nur geil. Habe damit 40+ Konzerte (in 'ner Coverband!) gespielt.

Und wenn'er zu laut ist, kann man EL84 (Tone Bones) reinhauen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Dafür lohnt's sich zu sparen...

Christian

PS: Und lass Dir jaaa nicht einreden, man könne den Amp nicht mit 'ner Paula spielen, hatte man mir damals im Gitarrenladen gesagt, völliger Quatsch!

Das wäre natürlich was, aber 700€ und dann noch die gefahr das sich der Verkäufer aus dem Staub macht... ich bin da immer ein bisschen vorsichtig. Aber dann muss ich wirklich noch 1-2 Monate sparen. Jedoch würde es sich lohnen, das ist richtig!

PS: Was war das denn für ein Spassvogel im Musikgeschäft von wegen Paula und Bassman geht net :rolleyes:
 
Würde sich der Epiphone Valve Standard nicht auch eignen?
 
Ich verkauf gerade meinen JCM 800 und wohne in Darmstadt. Ist ein 2 x12 er Combo mit 50 Watt. Kannst Dich ja bei Gelegenheit melden...
 
Würde sich der Epiphone Valve Standard nicht auch eignen?

Wenn der in die Richtung vom Junior und Special geht, was den Klang betrifft, dann wohl eher nicht - keinen superben Cleansound und außerdem nicht so flexibel, wie viele der anderen genannten Amps hier - außerdem garantiert made in China, wie auch die Brüder...wuäh, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Naja, made in china ist er schon, aber der Unterschied zu Junior/Special ist gewaltig. Crunchen tut er für Blues/Rock auch genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben