Tubepath an 300W-Box ?

  • Ersteller black_box
  • Erstellt am
B
black_box
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
21.09.09
Beiträge
37
Kekse
0
Guten Abend^^,
da ich die nächste zeit auf eine ausgeliehene Bassbox angewiesen sein werde, wollte ich euch fragen ob das auch gut geht :
Mein Amp ist ein Warwick Tubepath 10.1 und meine reguläre box eine WCA 611 Pro. Die angeliehene Box ist eine DIMAVERY BC-410 (Link). Da sie nur über einen Klinkenanschluss verfügt musst ich ein Speakon-Klinkenkabel benutzen.

Sind da irgendwelche Probleme vorprogrammiert wegen der großen Wattdifferenz oder der steckern ? :redface:

Danke im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Geht schon. Du darfst halt nicht zu laut drehen. Du hörst schon, wenn es zuviel für die Box wird. Immer mit Gefühl arbeiten! :)
Wegen den Steckern gibts keine Probleme.
 
Hi,
ich hatte den Tubepath 10.1 recht lange an einer 500W Box hängen und die hats auch überlebt (ok, das war auch eine EBS :D )
Wie schon gesagt wurde immer schön vorsichtig mit dem Volumeregler umgehen. Beim Tubepath ist die Lautstärke ja schön regelbar, der jagt nicht gleich so in der Lautstärke hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben