Tuber mit gutem Bypass + Tonanzeige

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo, ich habe zur Zeit ein Stimmgerät, mit dem ich nur im E-Tuning stimmen kann. In meienr Band spielen wir aber auch Songs in Drop-D und einmal auch Drop-D mit der tiefen E-Saite auf C.
Könnt ihr mir ein Stimmgerät empfehlen, mit dem ich das stimmen kann, also mit To-Anzeige? Desweiteren wollte ich es einschleifen, um bei Auftritt nach dem Gitarrenwechsel nicht erst das Gerät verkabeln muss--> guter Bypass. Wäre ja blöd wenn der geile ENGL-Sond am Tuner scheiter:D.

Vom Preis her hat mir das von Behirnger oder Ibanez ganz gut gefallen.
 
Eigenschaft
 
der fender pt-100 soll ganz gut sein.

persönlich hab ich den korg dt-10 und kann das teil uneingeschränkt empfehlen. ist zwar teurer, aber imho jeden cent wert.
 
Vom Preis her hat mir das von Behirnger oder Ibanez ganz gut gefallen.

Sowohl von Musiker-Seite als auch von einem Händler habe ich die Info, dass der BEHRINGER Tuner ganz böser Müll sein soll. Viele Rückläufer, ungenaues Stimmen (Quarz eventuell billig und temperaturanfällig :confused:) ... Probleme bei tieferen Tönen.
Wenn, dann würde ich eher den IBANEZ LU20 nehmen.

Aber mal ehrlich: :rolleyes:
Es gibt mit dem KORG DT10 und dem BOSS TU-2 zwei excellente bewährte Tuner, die Du vermutlich eine halbe Ewigkeit benutzen kannst, vemutlich langlebiger als der ENGL.
Jetzt hast Du vermutlich viel Geld in einen ENGL investiert und willst dann ein BEHRINGER davor setzen. :confused:
 
...deswegen habe ich gefragt ;)!
Werde mal bei Ebay nach dem KORG die Augen offen halten.
Danke
 
siehe signatur für review


gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben