Tuber mit gutem Bypass + Tonanzeige

von Tony Schumacher, 15.01.08.

  1. Tony Schumacher

    Tony Schumacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    24.02.12
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    468
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Hallo, ich habe zur Zeit ein Stimmgerät, mit dem ich nur im E-Tuning stimmen kann. In meienr Band spielen wir aber auch Songs in Drop-D und einmal auch Drop-D mit der tiefen E-Saite auf C.
    Könnt ihr mir ein Stimmgerät empfehlen, mit dem ich das stimmen kann, also mit To-Anzeige? Desweiteren wollte ich es einschleifen, um bei Auftritt nach dem Gitarrenwechsel nicht erst das Gerät verkabeln muss--> guter Bypass. Wäre ja blöd wenn der geile ENGL-Sond am Tuner scheiter:D.

    Vom Preis her hat mir das von Behirnger oder Ibanez ganz gut gefallen.
     
  2. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 15.01.08   #2
    der fender pt-100 soll ganz gut sein.

    persönlich hab ich den korg dt-10 und kann das teil uneingeschränkt empfehlen. ist zwar teurer, aber imho jeden cent wert.
     
  3. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    3.575
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 16.01.08   #3
    Sowohl von Musiker-Seite als auch von einem Händler habe ich die Info, dass der BEHRINGER Tuner ganz böser Müll sein soll. Viele Rückläufer, ungenaues Stimmen (Quarz eventuell billig und temperaturanfällig :confused:) ... Probleme bei tieferen Tönen.
    Wenn, dann würde ich eher den IBANEZ LU20 nehmen.

    Aber mal ehrlich: :rolleyes:
    Es gibt mit dem KORG DT10 und dem BOSS TU-2 zwei excellente bewährte Tuner, die Du vermutlich eine halbe Ewigkeit benutzen kannst, vemutlich langlebiger als der ENGL.
    Jetzt hast Du vermutlich viel Geld in einen ENGL investiert und willst dann ein BEHRINGER davor setzen. :confused:
     
  4. Tony Schumacher

    Tony Schumacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    24.02.12
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    468
    Erstellt: 16.01.08   #4
    ...deswegen habe ich gefragt ;)!
    Werde mal bei Ebay nach dem KORG die Augen offen halten.
    Danke
     
  5. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 17.01.08   #5
    siehe signatur für review


    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping