gutes wah mit GUTEM bypass

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster schrieb:
das tremonti scheint für mich am intressantesten zu sein!wenn es mir möglich ist mal antesten...erst gibt's mal ne esp horizon :)
Hi! Wie gesagt ich war heute mal im Musicstore und kann dir sagen dass das Crybaby 535Q echt geil ist. Hab auch mal das Tremonti angetestet und muss sagen dass es mich nicht überzeugt hat, wirklich, das Crybaby hat sonen geilen Rotzsound, kann aber auch gleichzeitig sehr weich klingen. Am Tremonti Wah hat mich besonders gestört dass es "zurückfedert", d.h. wenn du den Fusswegnimmst oder zudoll "wahst" geht es automatich in den Bypass über, was ein wenig abgehackt klingt und stört wenn du denn weichen Sound behalten möchtest. Also ich werde mir bald auf jedenfall das Dunlop zulegen!
 
edeltoaster schrieb:
hauptverwendung wäre highgain-lead-wah!

Wer spielt HighGain Soli mit Wah und ist nicht direkt der Schlechteste ?
Genau, Steve Vai. Deshalb empfehle ich das Bad Horsie. Gibt's glaube ich 2 von. Ich besitze das normale Bad Horsie und bin schon seit Jahren zufrieden damit. Vorher hatte ich ein Vox Wah und auch mal ein CryBaby. Beide haben in der Ausstellung Sound (Höhen) weggenommen, obwohl ich den Wah Sound selber cool fand. Das Cry Baby ist sehr agressiv und gut für rockige WahSounds geeignet. Das Vox fand ich extrem cool für Funkrythmusgitarre. Geiler 70er Sound. 'Smoother' halt.

Wie gesagt, ich spiele das Bad Horsie einige Jahre und bin sehr zufrieden. Optoelektronik, also kein Potiverschleiss, kein Schalter (schaltet sich automatisch ein, wenn man es 'tritt'). Ich fand es allerdings blöd, das das Pedal, sobald man den Fuss anhebt automatisch wieder in die Ausgangsstellung zurück geht, deshalb habe ich die Feder rausgebaut. :great: Jetzt kann ich es in jeder Stellung ruhen lassen.
Es boostet zusätzlich auch noch ein bisschen. Gut für den Lead Sound (Sustain).

Gruss,

String
 
muss echt mal sehen,daß ich zum antesten komme!muss irgendwo hinkommen mit einer auswahl :rolleyes: ist ein stück
 
hab mal nen abstecher zu www.sixandfour.de gemacht,sehr sehr geiler laden!!uneingeschränkt empfehlenswert!
hab mir das wd7 mal angeschaut und vor allem gehört,VIELLEICHT etwas lasch,gefiel mir aber sehr gut!nächste woche oder so test ich mal das 535q dagegen (habense extra bestellt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben