Tubescreamer für TwinTone II

  • Ersteller Bite the Strings
  • Erstellt am
Bite the Strings
Bite the Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
09.01.10
Beiträge
210
Kekse
0
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Tubescreamer für meinen TwinTone II um ihm einen aggressiveren und "tighteren" Sound zu verpassen wie der Titel schon sagt.:rolleyes:
Preisbereich sind 100-200 Öcken.
Gibts irgendwelche Geheimtipps neben den üblichen Verdächtigen(Ibanez Ts-9, Ts-808 etc)?:gruebel:
Vllt sollt ich noch erwähnen, dass ich vor allem Barritones und auf H oder A gestimmte Gitarren spiele.

Danke schonmal im vorraus:p
mfg Bite
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon bereit bist 200 für einen Tube Screamer auszugeben, dann kannst du auch gleich nochmal 20-30 Euro rauflegen und dir
den (meiner Meinung nach) ultimativen TS holen. Das ist für mich der TS-9 DX mit Keeley Mod. Gleichzeitig der flexibelste und imho auch der best klingenste TS.

Hier unten rechts auf der Seite:

http://www.robertkeeley.co.uk/overdrive_ts9.htm


Hab mir auch einen gegönnt und bin überglücklich damit.



mfg Ronald
 
Xotic AC Booster. Im Gegensatz zu den anderen Tubescreamern und tubescreamerähnlichen Pedalen, hat das Teil eine wirklich effektive Klangregelung (Treble und Bass getrennt). Du kannst den AC auch als Treble, Mid oder Bass Booster verwenden.
 
Oder wenn's der 808 Sound, nur etwas günstiger sein darf...

MEK TD-1

Ich besitze und nutze ihn selbst seit ca. 3-4 Jahren.
Wenn man den TS-Sound will OHNE die Möglichkeit den Sound groß zu verbiegen, weil er einem eigentlich doch nicht richtig gefällt, dann ist dieses Pedal eine echte Alternative zu Ibanez.

LG
 
der Ts9 flexi klingt wirklich interessant.
danke für den Tipp :)
 
Oder wenn's der 808 Sound, nur etwas günstiger sein darf...

MEK TD-1

Ich besitze und nutze ihn selbst seit ca. 3-4 Jahren.
Wenn man den TS-Sound will OHNE die Möglichkeit den Sound groß zu verbiegen, weil er einem eigentlich doch nicht richtig gefällt, dann ist dieses Pedal eine echte Alternative zu Ibanez.

LG

Kann ich absolut bestätigen. Habe meinen seit einer Woche und bin absolut begeistert. Und das Ganze auch noch mit True Bypass für 99 EUR!
 
Hi,
Kann ich absolut bestätigen. Habe meinen seit einer Woche und bin absolut begeistert. Und das Ganze auch noch mit True Bypass für 99 EUR!

ich auch. Ich benutze meinen seit gut 2 Jahren, ich liebe ihn über ales. Egal ob als Booster vor einem zerrenden Amp oder als Overdrive, ist ein richtig geiles Teil.
 
es gibt auch noch den maxon od-808. der kostet ca. 120€. soll auch gut sein. ich besitze ihn allerdings (noch) nicht.
 
so Leute. danke für die Vorschläge und antworten aber das rennen ist gelaufen:D
war gerade kurz davor mir den ts-9Flexi zu bestellen als . . . ein Hughes & Kettner Tube Factor in mein leben trat :p
war zwar gleich nochmal 50 Euro über max. preis aber das war liebe auf den ersten Ton (da musste man garnicht mehr viel feinregeln :gruebel:)
Thema ist also beendet und das Resumee:
wer nen wirkliches gutes Pedal zum Boosten und zum verschärfen des ampeigenen Sounds sucht sollte das Tube Factor unbedingt mal anspielen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben