Tubescreamer modden?

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo,
Ist es möglich einen Ibanez Tuebscreamer so zu modden, dass er mehr output-level hat aber die Charakteristik nicht verändert wird, und wenn ja, wo kann ich das machen lassen?
 
Eigenschaft
 
Ein Widerstand ersetzen.., sollte reichen um den Output etwas zu erhöhen.
 
Das wird wohl so einfach nicht gehen.
Du könntest vielleicht die Dioden verändern aber damit auch die Zerrcharakteristik.

Wenn du diesen Widerstand im 2. OPV erhöhst, veränderst du damit auch den Tone Stack.
Das wird dann zu schrillen Höhen führen oder bei einem zu hohem Widerstand pfeift es nur noch.
 
Ich würde auch sagen Tonehunter. Allerdings könnte auch sein, dass man eine höhere Betriebsspannung braucht, sonst kommt mehr als 9Vss nicht raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben