Tuner Mechanik für PRS SE (Tremonti) [Ersatz nach Unfall]

von Down Under, 22.06.08.

  1. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 22.06.08   #1
    Hallo,

    Heute war nicht so ganz mein Tag, bei putzen und reinigen meiner Gitarre [PRS SE Tremonti], ist mir selbige einfach aus der Hand geglitten und auf den Boden gefallen. Nun hat der Korpus eine Macke, naja halb schlimm, aber viel schlimmer,
    es ist mir eine Mechanik abgebrochen. Also nur der Flügel.

    Nun meine Frage, da ich nicht den Bohrer zum Einsatz bringen möchte hätte ich gerne einen Ersatz der passend für die augenblickliche Montage ist.

    Hat einer von euch schon bei den PRS SE Gitarren die Mechaniken gewechselt und kann mir sagen mit welchen käuflich zu erwerbenden Mechaniken diese kompatibel sind?

    Viele Dank für eure Hilfe
     
  2. Down Under

    Down Under Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 23.06.08   #2
    Weiß keiner ob auf dieses Modell Standard-Mechaniken anderer Hersteller passen?
     
  3. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 23.06.08   #3
    Hm ich wüsste nix davon! Aber schreib ma PRS selbst an! Vielleicht haben die einen Link oder nen Tip!

    sorry mehr kann ich dazu auch nicht sagen (bin kein Gitarrenwerkler, Elektronik Ja/ Holz nein :( )

    naja! Vielleicht klappts ja! Wünsch der Gitarre gute Besserung von mir!:o


    Lg Thomas


    PS: Hier hast du mal nen Link! http://www.prsguitars.com/csc/contact.html
     
  4. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 24.06.08   #4
    Theoretisch sollten auch andere Mechaniken passen, wenn du die Größe der Bohrung beachtest. Es kann sein, dass die Befestigungsschraube bei einem Austausch auch an eine andere Position kommen muss.
    Ein Problem ist aber, dass man den Unterschied unter Umständen sehen kann.

    ABER:
    Einige Shops bieten auch Ersatzflügel an, wenn du einen passenden findest, dann kostet die Reparatur fast nichts, jedoch habe ich nach kurzer Suche nichts gefunden, geh mal zum Gitarrenladen deines Vertrauens...

    Die Mechaniken sehen aus wie Schaller M6 Mechaniken, zumindest ist der Stil der gleiche.
     
  5. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 24.06.08   #5
    Klick dich mal durch www.goeldo.de .Die haben fast alles.
    Aja die Preise sind in wahrheit nicht so hoch.Du zahlst wenn du über deinen Musikhändler bestellst sogar weniger als bei rockinger.
    Oder www.stewmac.com

    LG
    Chris
     
  6. Down Under

    Down Under Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 24.06.08   #6
    Danke für die Antworten. Ich bin gerade beim örtlichen Musikladen vorbei gegangen und wollte mal den Verkäufer dieses Stücks fragen, nur naja, Chef war nicht da, jetzt steht sie bei ihm herum. Es wird sich darum gekümmert eine Ersatzmechanik zu besorgen, bzw den ganzen Satz evtl zu tauschen.
    Also danke nochmals
     
Die Seite wird geladen...

mapping