Tuning beim Peavey 6505

  • Ersteller Sidekick
  • Erstellt am
Sidekick
Sidekick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.05
Registriert
19.05.05
Beiträge
52
Kekse
87
Moinsen!

Weiss irgendwer einen Rat, wie man einen Bias-Regler beim Peavey 6505 "nachrüsten" kann?

Genauso würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, den Crunchschalter im Rhythm-Channel per Fussschalter zu steuern. Beim 6505+ geht das ja seltsamerweise :screwy:

mfg,

sidekick
 
Eigenschaft
 
frag mal bei frank finkhäuser, der macht dir sowas recht günstig: www.amptechnik.de

mfg - hurdy
 
wie der 6505 hat keinen biasregler??!!
glaub ich nicht!!!!
(es sei denn du meinst nicht das trimpot. für die biaseinstellung (ruhestrom), sondern einen regler um zwischen el34 und 6l6 wählen zu können).
also, wenn der echt kein bias-trim-poti hat bin ich baff :)
 
metalaxe schrieb:
wie der 6505 hat keinen biasregler??!!
glaub ich nicht!!!!
(es sei denn du meinst nicht das trimpot. für die biaseinstellung (ruhestrom), sondern einen regler um zwischen el34 und 6l6 wählen zu können).
also, wenn der echt kein bias-trim-poti hat bin ich baff :)

doch den hat er schon :).

mfg - hurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
doch den hat er schon :).

hab ihn nur noch net entdeckt... selbst im manual stand nichts davon drin. der 6505+ hat all das ebenso übersichtlich angeordnet wie beim JSX.
 
Boah... der Finkhäuser kann mir aus dem Ding ja schon fast einen H&K TriAmp basteln, wenn ich das hier so lese... Dank für den Tipp! Dortmund ist von Köln aus fast gespuckt, von daher werde ich wohl mal dahin wackeln!
 
bitte, ich bin selbst von dem herren überzeugt :). triamp wär cool, lass mal machen, 5150 triamp mod ;).

mfg - hurdy
 
-ach übrigens, hurdy, der 2te gitarrero meiner band hat noch eine spare-klampfe marke jackson im neck-thru-design. is auch schwarz... ich glaub des is ne dinky. der 81er EMG's darein gepuzzelt. soll ich den mal fragen, ob er sie dir abtritt?
 
sag mal specs und so an... bilder und modell, mal gucken :).

mfg - hurdy
 
also, ich habe keine ahnung von der klampfe. ich weiss dass es eine japan-jackson is (hat nämlich um die 800€ gekostet), dann waren ursprünlich mal duncan pu's drin, jetzt sind's 2 emg 81, dann is die auf jeden NTB und matt-schwarz und der braucht sie nicht mehr seit er auf ESP umgestiegen ist. alles weitere müsst ich den olli mal fragen, aber da wir eh im aufnahmestress sind, seh ich den spätestens dienstag, wenn ich ihn beim einspielen quälen darf!
 
ja, aber lass das mal per pm regeln sonst wird der thread wegen OT dicht gemacht!

mfg - hurdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben