Tuning beim Peavey 6505

von Sidekick, 28.05.05.

  1. Sidekick

    Sidekick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.05.05   #1
    Moinsen!

    Weiss irgendwer einen Rat, wie man einen Bias-Regler beim Peavey 6505 "nachrüsten" kann?

    Genauso würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, den Crunchschalter im Rhythm-Channel per Fussschalter zu steuern. Beim 6505+ geht das ja seltsamerweise :screwy:

    mfg,

    sidekick
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.05.05   #2
    frag mal bei frank finkhäuser, der macht dir sowas recht günstig: www.amptechnik.de

    mfg - hurdy
     
  3. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 28.05.05   #3
    wie der 6505 hat keinen biasregler??!!
    glaub ich nicht!!!!
    (es sei denn du meinst nicht das trimpot. für die biaseinstellung (ruhestrom), sondern einen regler um zwischen el34 und 6l6 wählen zu können).
    also, wenn der echt kein bias-trim-poti hat bin ich baff :)
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.05.05   #4
    doch den hat er schon :).

    mfg - hurdy
     
  5. Sidekick

    Sidekick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.05.05   #5
    hab ihn nur noch net entdeckt... selbst im manual stand nichts davon drin. der 6505+ hat all das ebenso übersichtlich angeordnet wie beim JSX.
     
  6. Sidekick

    Sidekick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.05.05   #6
    Boah... der Finkhäuser kann mir aus dem Ding ja schon fast einen H&K TriAmp basteln, wenn ich das hier so lese... Dank für den Tipp! Dortmund ist von Köln aus fast gespuckt, von daher werde ich wohl mal dahin wackeln!
     
  7. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.05.05   #7
    bitte, ich bin selbst von dem herren überzeugt :). triamp wär cool, lass mal machen, 5150 triamp mod ;).

    mfg - hurdy
     
  8. Sidekick

    Sidekick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.05.05   #8
    -ach übrigens, hurdy, der 2te gitarrero meiner band hat noch eine spare-klampfe marke jackson im neck-thru-design. is auch schwarz... ich glaub des is ne dinky. der 81er EMG's darein gepuzzelt. soll ich den mal fragen, ob er sie dir abtritt?
     
  9. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.05.05   #9
    sag mal specs und so an... bilder und modell, mal gucken :).

    mfg - hurdy
     
  10. Sidekick

    Sidekick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.05.05   #10
    also, ich habe keine ahnung von der klampfe. ich weiss dass es eine japan-jackson is (hat nämlich um die 800€ gekostet), dann waren ursprünlich mal duncan pu's drin, jetzt sind's 2 emg 81, dann is die auf jeden NTB und matt-schwarz und der braucht sie nicht mehr seit er auf ESP umgestiegen ist. alles weitere müsst ich den olli mal fragen, aber da wir eh im aufnahmestress sind, seh ich den spätestens dienstag, wenn ich ihn beim einspielen quälen darf!
     
  11. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.05.05   #11
    ja, aber lass das mal per pm regeln sonst wird der thread wegen OT dicht gemacht!

    mfg - hurdy
     
Die Seite wird geladen...

mapping