Tuning:Db,Ab,Db,Gb,Bb,Eb

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hi

iich hab vor mit meiner Band fuck it von Seather zu lernen aber weil ich eigentlich keine ahnung von so tunings hab^^hier meine frage
also das Tuning muss ich haben : Db,Ab,Db,Gb,Bb,Eb

Das Tuning ist jah eigentlich ganz normal nur muss ich jetzt die 6 Seite auf D stimmen?
und was bedeutet eigentlich das b dahinter(Db)

hm jah ich seh bei euch das lachen;)^:D

Naja danke schon mal
STAY ROCK :rock:
 
Eigenschaft
 
Hildetraut schrieb:
Hi


und was bedeutet eigentlich das b dahinter(Db)

STAY ROCK :rock:

Das heisst die seite noch ein Halbton tiefer
 
Wie bereits gesagt wurde, beduetet das "b" dass man einen Halbton runtergeht.
Vom D einen Halbton runter, wäre ein C# (Cis). Db = C#
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Tuning Dropped C#.
Alle Saiten nen Halbton tiefer und die E-Saite nochmal nen Ganzton.
 
Ah vielen Dank
 
Als Tip für Anfänger oder auch Leute, die noch Probleme mit versch. Tunings oder Lagen von Tönen haben (wie ich :p ): Am besten eine Grafik (wie im Beispiel unten von mir) anfertigen, da weiß man immer wo die gesuchten Töne liegen bzw. wieviele Halbtonschritte es bis zu einen anderen Ton sind. Sry für die Qualität, aber den Zettel benutze ich schon länger :) .
 

Anhänge

  • Töne.jpg
    Töne.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 385

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben