Tunings für A-Gitarre

von 54erstrat, 28.06.05.

  1. 54erstrat

    54erstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.06.05   #1
    Mahlzeit
    ich habe jetzt mal das ganze board nach themen zum thema tuning durchsucht aber nichts gefunden was mich so echt befriedigt

    Was ich suche sind verschiedene open tunings und andere stimmungen für
    :cool: A-Gitarre!!!!!!!!!

    Zudem wäre es geil wenn man auch infos über mögliche spieltechniken für diese stimmungen erhalten könnte

    also bitte tut euch keinen zwang an und schreibt mir eure tunings

    warte schon gespannt
    will lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.06.05   #2
    da gelten doch die gleichen gesätze wie bei ner e-gitarre! kannst alles machen! wenn du ein paar verschiedene stimmmöglichkeiten wissen willst empfehle ich dir guitar pro da kannst du beim einfügen eines saiteninstrumentes dir verschiedene stimmungen aussuchen!

    bei meiner akustik ist auf ner party der kopft gebrochen! (ich war unvorsichtig!! :() wurde geleimt und nun kann ich nicht mehr höher als C stimmen ( quasi ne bariton gitarre geworden!)

    spielbar ist selbst sowas abartiges! zur not probier aus!

    mfg beuluskeulus

    edit mein 100. post! *freu*
     
  3. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 29.06.05   #3
    glaube zwar nicht, dass dir das stark weiter hilft, aber ich schreib dir einfach mal welche tunings ich so spiele...

    open G -> dgdghd -> primär zum slide spielen
    -> cgdghd -> primär zum slide spielen
    open D -> dadfisad -> primär zum slide spielen
    open C -> cgcgce -> ebenfalls nettes slide tuning
    dadgad
    und meine lieblingsverstimmung :) -> cgdggd


    was du mit dazugehörigen spieltechniken meinst müsstest du nochmal genauer ausführen... man kommt anfangs aber auch durch herumspielen zu netten ergebnissen
     
  4. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 29.06.05   #4
    www.blueslessons.de
    da gibt es tips zum slide-spiel, tunings und ein paar licks.

    viel spaß
     
  5. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 29.06.05   #5
    open Csus2

    sehr schön

    cgcgcd
     
  6. 54erstrat

    54erstrat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 29.06.05   #6

    ähm ja mit spiletechniken mein ich eigentlich eher spezielle licksoder picking techniken die sich besonders für diese tuning eignen( bestimmte akustik tappings oda zwei hand kkord erweiterungen z.B:)(

    aber auf jeden fallschon mal danke
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping