Tunings für A-Gitarre

  • Ersteller 54erstrat
  • Erstellt am
5
54erstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
21.06.05
Beiträge
60
Kekse
3
Mahlzeit
ich habe jetzt mal das ganze board nach themen zum thema tuning durchsucht aber nichts gefunden was mich so echt befriedigt

Was ich suche sind verschiedene open tunings und andere stimmungen für
:cool: A-Gitarre!!!!!!!!!

Zudem wäre es geil wenn man auch infos über mögliche spieltechniken für diese stimmungen erhalten könnte

also bitte tut euch keinen zwang an und schreibt mir eure tunings

warte schon gespannt
will lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
da gelten doch die gleichen gesätze wie bei ner e-gitarre! kannst alles machen! wenn du ein paar verschiedene stimmmöglichkeiten wissen willst empfehle ich dir guitar pro da kannst du beim einfügen eines saiteninstrumentes dir verschiedene stimmungen aussuchen!

bei meiner akustik ist auf ner party der kopft gebrochen! (ich war unvorsichtig!! :() wurde geleimt und nun kann ich nicht mehr höher als C stimmen ( quasi ne bariton gitarre geworden!)

spielbar ist selbst sowas abartiges! zur not probier aus!

mfg beuluskeulus

edit mein 100. post! *freu*
 
glaube zwar nicht, dass dir das stark weiter hilft, aber ich schreib dir einfach mal welche tunings ich so spiele...

open G -> dgdghd -> primär zum slide spielen
-> cgdghd -> primär zum slide spielen
open D -> dadfisad -> primär zum slide spielen
open C -> cgcgce -> ebenfalls nettes slide tuning
dadgad
und meine lieblingsverstimmung :) -> cgdggd


was du mit dazugehörigen spieltechniken meinst müsstest du nochmal genauer ausführen... man kommt anfangs aber auch durch herumspielen zu netten ergebnissen
 
www.blueslessons.de
da gibt es tips zum slide-spiel, tunings und ein paar licks.

viel spaß
 
open Csus2

sehr schön

cgcgcd
 
Picker schrieb:
was du mit dazugehörigen spieltechniken meinst müsstest du nochmal genauer ausführen... man kommt anfangs aber auch durch herumspielen zu netten ergebnissen


ähm ja mit spiletechniken mein ich eigentlich eher spezielle licksoder picking techniken die sich besonders für diese tuning eignen( bestimmte akustik tappings oda zwei hand kkord erweiterungen z.B:)(

aber auf jeden fallschon mal danke
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben