Turntable Problem...

M
MizZ
Guest
Hallo erstmal, ich wusste jetzt nicht genau wo ich mein Problem posten soll bzw. ob mir hier überhaupt jemand helfen kann...

Mein Problem:

Bei einem meiner Turntables(Technics Sl-1210MK2) ist das Problem.
Immer wenn ich eine beliebige Platte auflege, fängt es an zu hängen.
Beispiel: Wäre jetzt ein Hallo zu hören ware es in etwa so: Ha-Ha-Ha-Ha usw...
An dem System liegt es nicht, hab ich schon gewechselt...
An was liegt es? Bitte um hilfe...


mfg

MizZ
 
Eigenschaft
 
stell Dein anti-skating mal auf null.
 
auch mit Anti-Skating auf 0 kommen diese Hänger...

Beide Turntables sind fast gleich(nen kleinen unterschied gibts immer) eingestellt, bei dem einen gehts beim anderen nicht...
 
lässt sich der tonarm des suspekten technics frei bewegen?
 
wenn wir schon ins offensichtliche/absurde driften: ist die platte eventuell kaputt? :D
 
wenn wir schon ins offensichtliche/absurde driften: ist die platte eventuell kaputt? :D

War auch mein erster Gedanke, wurde aber im Eingangspost schon ausgeschlossen. Und wenn jemand so wenig von der Funktionsweise eines Plattenspielers vesteht, dass er denkt das System wäre dafür verantwortlich (no offence ;) ), wäre es auch möglich, dass er einfach nur den Sampler angelassen hat.
 
das deck kann aber auch einfach kaputt sein :) schon mal daran gedacht?
 
das deck kann aber auch einfach kaputt sein :) schon mal daran gedacht?

In der Tat, das ließe sich auch ganz einfach durch die Beobachtung des Tonarms feststellen.
Aber wie kann sowas passieren? Festgerosteter Tonarm? :confused: :D
Und erst wenn man die Fehlerquelle gefunden hat kann man operieren/reparieren.
 
ehm was?

Also was sollte oder könnte ich jetzt mal ausprobieren um zu schauen woran es liegt...
 
cue-lever unten??
 
ehm was?

Also was sollte oder könnte ich jetzt mal ausprobieren um zu schauen woran es liegt...

Was passiert, wenn du den Tonarm auf einer anderen Stelle der Platte aufsetzt?
Bewegt sich der Tonarm bei längerem Spielen auf die Mitte zu, wie es bei normalem plattenspielen der Fall ist?
Was für Zeug ist sonst noch in der Signalkette?
Hast du wirklich verschieden Platten versucht?
 
also es hängt auch wenn ich den Tonarm weiter in die mitte bewege, dort bleibt es dann auch hängen...
 
also es hängt auch wenn ich den Tonarm weiter in die mitte bewege, dort bleibt es dann auch hängen...

Also, bewegt sich der Tonarm von selbst nicht weiter mit der Rille nach innen, wie er es eigentlich sollte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben