Tutorials im Internet?

von gremlin17, 24.02.08.

  1. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Hallo,

    habe mal zwei Fragen an euch. Erst mal eine Verständnisfrage: Wenn ich eine diatonische Mundharmonika habe, ist das dann eine Bluesharp?

    Und dann geht es darum, wie man Mundharmonika lernen soll. Ich hab hier ne Menge Beiträge gelesen, leider aber nicht so recht einen Link gefunden für ein deutschsprachiges Tutorial aus dem Internet. Gibt es sowas, oder sollte man doch eher auf ein Buch zurückgreifen?


    Danke und Grüße :great:
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 24.02.08   #2
    ja, eine diatonische munharmonika ist ne bluesharp.
    es gibt sehr gute tutorials im internet, allerdings weniger auf deutsch. sehr gut ist adam gussow bei youtube http://www.youtube.com/user/KudzuRunner
    wenns deutsch sein soll wären da zb. www.klausrohwer.de für grundsätzliche fragen, oder www.jack-black.de (harp/mundharmonika-forum)
    zum spielen lernen würde ich dann ein buch empfehlen bzw. ne lehr cd-rom (interactive bluesharpworkshop, ist trotz des namens auf deutsch).
    derdaniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping