Programm für Harp-Tabs/-Noten

von socomjoy, 06.08.08.

  1. socomjoy

    socomjoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.08   #1
    Hallo an alle, ich suche ein Programm - bestimmt schon oft gehört, habe auch Such-Funktion benutzt aber nie Hilfreiches dazu gefunden (leider!)

    Und zwar suche ich sowas ähnliches wie Guitar Pro, halt nur etwas spezieller für die Mundharmonika.. logisch ;)

    Kann etwas ganz "billiges" sein auch vom Layout aus, ist ja egal.. ^^

    Gedacht hab ich an folgendes: Man soll (ähnlich wie bei Guitar Pro oder ähnliche) Noten eingeben können und man sieht die "Tabs" für Mundharmonika, also in welcher Kanzelle man entweder ziehen oder blasen soll...

    Ich denke alle wissen was gemeint ist?? Habe wirklich 2 Stunden vergeblich im Internet gesurft und gesucht, jedoch nichts gefunden... Dabei bin ich mir fast 100 pro sicher, dasses sowas doch geben muß :confused:

    Wenn nicht sowas dann wenigstens was ähnliches Hilfreiches...

    Naja bin mal auf Antworten gespannt wie'n Flitzebogen, hehe ^^ :great:

    Danke im Voraus

    socomjoy
     
  2. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 07.08.08   #2
  3. socomjoy

    socomjoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #3
    danke für deine antwort recht früh am morgen ^^ :great:
    schon gar nich schlecht aber das ist leider als im browser, ich würd gern etwas "festes" haben wie halt powertab oder guitar pro, also zum installieren... dann würd ich gern noten eingeben, und in der spur drunter stehen die tabs.. aber halt keine gitarren-tabs sondern diese harp tabs (wenn man sie so nennen kann ^^) mit z.b. 4"Pfeilhoch" 3"Pfeilrunter" sowas wär optimal :)

    weiterhin vielen dank im voraus :rolleyes:;)

    socomjoy
     
  4. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 07.08.08   #4
    das macht das vorgeschlagene programm doch oder?
    derdaniel
     
  5. socomjoy

    socomjoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #5
    ehrlich?? wo denn?? schick ma genauen link wo ich genau die seite krieg die du meins find nix ^^

    lg ;)
     
  6. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 07.08.08   #6
    Ein brauchbares Programm, das neben Noten und Gitarren/Bass-Tabulaturen auch Harp-Tabulatoren und die Umwandlung aus Noten unterstützt, ist TablEdit. Die Tabulaturen sind aber ein spezielles System, und das Instrument (Harmonica) muß auch erst einmal eingestellt werden.
     
  7. jeb

    jeb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.08   #7
    Hier

    mfg, jeb
     
  8. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 08.08.08   #8
    Hi,

    ich sprach von Tools, Mehrzahl!

    ... Andi
     
Die Seite wird geladen...

mapping