Tux Guitar Programm ohne Sound!

T
Tama24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
03048 Cottbus
Hey Leute,

wenn ich mein tux Guitar Programm starte und einen Tab öffne, kommt kein Sound.
Die Noten bzw. Tabs laufen, aber ich kann nichts hören.
Hardware fuktioniert, aber Software nicht. Was is da los?:gruebel:

Mein 2. Programm heißt Guitar pro 5 und hier habe ich das Problem,
dass die Tabs nicht angezeigt werden. Ein Kumpel meinte, dass man da eine Schriftart installieren muss, aber welche? :confused:

Danke für eure hilfe.
MFG Tama;)
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja die Tabs in TuxGuitar anschauen während du sie in GP5 anhörst.

Ansonsten wäre mehr Info natürlich zielfördernd: Funktioniert deine Soundausgabe mit anderen Programmen? Hast du in die Doku von GP5 geschaut (hast du die Doku - nicht, dass es eine vom Freund kopierte Version ist?)
 
Hey danke für die schnelle Anwort, aber was ist ein Doku?
Wie schon erwähnt, läuft die Hardware, auch mit anderen Programmen z.B.: Windows Media Player.
Das Tux Guitar Programm habe ich kostenlos aus dem Netz gesaugt. Aber wo ich das andere Programm her habe, weiß ich nicht mehr.

MFG Tama
 
EDIT: Du hast ja nochmal was geschrieben :D

Hey danke für die schnelle Anwort, aber was ist ein Doku?
Wie schon erwähnt, läuft die Hardware, auch mit anderen Programmen z.B.: Windows Media Player.
Das Tux Guitar Programm habe ich kostenlos aus dem Netz gesaugt. Aber wo ich das andere Programm her habe, weiß ich nicht mehr.

MFG Tama

Wenn du Guitar Pro neuinstallierst, sollte das Problem mit der fehlenden Notation gelöst sein. Der Media Player benutzt zum Abspielen von Musik etc. ein anderes System als die Tab-Programme für die Tabs. Bei Tux ist daher wahrscheinlich kein oder ein falscher MIDI-Synth in den Optionen eingestellt.
 
jeah, geil, ich liebe Musik Board!
Hat geklappt, vielen Dank Leute, was würde ich ohne euch nur machen?
Es lag am falschen Sound Synthesizer.

Danke schön:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben