TuxGuitar: transponieren

redy
redy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
27.01.09
Beiträge
269
Kekse
770
Ort
Wien
hi folks,

hat irgendwer hier eine ahnung wie ich bei o.g. sw das globale transponieren anstelle?

ich versuche schon seit tagen einen song global um x halbtoene zu erhoehen, komm aber partout nicht dahinter.

thx&lg
redy
 
Eigenschaft
 
G
gitzl70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
06.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
die frage ist ja ne weile alt - vielleicht liegt's an mir, dass ich die antwort nicht finde, bin neu hier - hat sich das geklärt, geht das ?

gruß,
werner
 
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.295
Kekse
73.105
Ein trick, das hinzukriegen, ist das stück als midi zu exportieren und danach wieder zu importieren. Bei beiden vorgängen hat man jeweils die möglichkeit, das stück gleich um eine anzahl halbtöne zu transponieren. Ob man die transposition beim ex- oder importieren macht, ist dann geschmackssache. Wenn tabs wichtig sind, muss man diese nach dem transponieren aber wohl noch von hand auf sinnhaftigkeit und spielbarkeit kontrollieren.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben