Twilight-Song (Pop/Rock)

• Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
RG-Jule
RG-Jule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Kekse
5.539
Hallöchen :),

bitte erschlagt mich jetzt nicht :D. Ich nehme an, dass Twilight hier im Forum eher mit Lachern abgetan wird :D. Dennoch habe ich mit meinem Freund ein Lied darüber geschrieben - irgendwie ist es aus einem Gag heraus entstanden ... "Lass uns doch ein Lied über Twilight schreiben, damit wird man sicher schnell berühmt :D!".

Naja, jedenfalls steckt recht viel Arbeit darin. Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt :)

http://www.youtube.com/watch?v=-rWWsqKcpOY

Eigenschaft

Hi,

normal treib ich mich hier ja nicht rum, hab aber dann diesen Beitrag hier entdeckt...und iwie musst ich es mir dann doch anhören. :)

Also ich mag Twilight nicht - aber ich kenn auch weder Film, noch Buch. Nur den Hype und die Story aus Wikipedia. Hab also jetzt auch nicht so auf den Text geachtet.

Wollte nur sagen, dass ichs eigentlich echt gut finde. Also mir gefällt das Arrangement und ihr zwei singt echt gut (ihr singt doch auch oder?). Dein Freund lispelt etwas, oder? Zumindest klingts zeitweise nicht so arg Englisch. Da könnte man noch dran arbeiten! Und Intonation ist bei ihm etwas wacklig manchmal.
Auch ob man den Gesang hätte komplett auseinander pegel/balancieren müssen...mhh... :)
Schlagzeug ist aus der Konserve? Klingt ganz gut. :)
Habt ihrn Bass? Vielleicht hab ich grad was an den Ohren oder er ist etwas leise oderoderoder...Könnte präsenter sein. Könnte man bestimmt tolle Lines noch drunter hauen. :)

Aber sonst macht ihr zwei mal weiter so! :)

Also ich finds echt gut und was mich interessieren würde: Du singst nicht in der Band in deiner Signatur - du spielst nur Gitarre da oder?

Grüßle

bin tatsächlich auch nur durch den titel auf den song gestoßen ^^

zum arrangement wurde im prinzip schon alles gesagt, gefällt.

soundtechnisch gefallen mir die gitarren sehr gut, besonders der solosound am ende hat für meine ohren was übrig ^^

leider gottes ist das schlagzeug vor allem im refrain (?) völlig ätzend. die vielen tom und snare schläge passen meiner meinung nach gar nicht. vielleicht seht ihr das ja ähnlich, und bessert nach ^^

edit: ach übrigens, ich seh das jetzt, was songs über filme angeht, als direkte konkurrenz zu unserm star-wars-metal ^^

Danke erstmal für eure Meinungen :).

@mYa:
Ja, wir zwei singen selber ;).

Der Bass kommt aus der Konserve, wir haben dafür dezente Streicher benutzt. Ich finde schon, dass sie das Hörgefühl (wahrscheinlich unbewusst) etwas angenehmer machen, also spürbar sind sie schon :). Aber etwas im Hintergrund, das stimmt ;).

Genaugenommen hat meine Band keinen festen Sänger, d.h. ich wechsle mich mit der anderen Gitarristin immer mal ab ;). Also ab und zu singe ich schon :).

@GI Peter Pan:
Da wir beide Gitarristen sind, haben wir nicht wirklich viel Ahnung von Schlagzeug. Deshalb stammt es auch aus der "Konserve" :D. Dafür ist es uns aber eigentlich ganz gut gelungen, finde ich :D. Im Refrain ist es wirklich ein wenig seltsam, was aber auch daran liegen könnte, dass wir dort am Anfang eine völlig andere Melodie gesungen haben, die uns später nicht mehr gefallen hat. Da hat es noch etwas besser gepasst. Vielleicht ändern wir es mal bei Gelegenheit :).

Genaugenommen hat meine Band keinen festen Sänger, d.h. ich wechsle mich mit der anderen Gitarristin immer mal ab ;). Also ab und zu singe ich schon :).

Find deine Stimme echt schön und dann hab ich nur kurz Chaos angehört und dann :eek: :gruebel: :confused: :D Klingt iwie nicht nach Jule...oder bist du das auch? :redface: :D
Nicht das es schlecht klingen würde - aber es war nicht das erwartete :D
Also lob von mir. Singst bzw. ihr singt echt gut in dem Twilight Song - finde ich. :great:

Grüßle

Gut erkannt, Chaos singe ich nicht :D.

Fehlt nur noch das Shredsolo :rock:

@aZjdY, das spielst Du mal drüber, ich hab gehört, Du spielst sehr gut, also ran an die
Buletten:great: Nee, ich lach mal gar net über den Song, im Gegentum!
Ich finde das klingt irgendwie besonders, ich finde die Sänger insgesamt abwechslungsreich
nimmt mich mit und holt mich ab!
macht mal da weiter, kann interessant werden!