Two Notes ReVolt guitar - analoges Preamp-Pedal

Weiß nicht, ob's schon besprochen wurde, aber gibt es einen Trick, eigene/3rd Party IRs auf das Gerät zu laden?
 
Meinen Revolt habe ich nun wieder zurückgeschickt nachdem ich gestern einen umfangreichen Testlauf zusammen mit den beiden AMT SS-11a/SS-30 Bulava gemacht habe. Der Cleankanal klingt bei den AMT viel besser nicht so Basslastig abgestimmt wie beim Revolt. Beim Crunch-Kanal der sich am Marshall JCM-800 orientiert gibt es eigentlich nichts auszusetzen der klingt mit allen Preamps sehr gut. Die AMT haben zwar keinen Boost-Switch dafür aber einen separaten 3-Band EQ für beide Kanäle und diverse Schalter um die Mitten anzupassen. Der Soldano Lead-Kanal hat mir beim Revolt doch etwas zu viel Fuzz im Sound da gefällt mir der Soundcharakter bei AMT weitaus besser obwohl ich hier noch mit einen Low-Gain Pedal davor etwas nachhelfen muß damit ich ganz zufrieden bin. Alles zusammen sind mir das dann doch keine 400 Euro wert, wenn man bedenkt das ich für den SS-30 nur 135,- bezahlt habe ist der Klang mit mehreren JFET-Gainstufen doch erheblich besser als nur mit einer ECC83-Röhre die zwar beleuchtet schön aussieht aber den Klang letztlich auch nicht besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben