Two Notes ReVolt guitar - analoges Preamp-Pedal

  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab meinen heute auch bekommen, sehr sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DHL hat es geschafft, bin schon am spielen
Glückwunsch, ich habe mir den Revolt auch noch am Donnerstag Abend bestellt und konnte ihn gerade aus der Packstation abholen da waren die Thomänner schwer auf Zack. Na dann schöne Weihnachten euch allen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, ich werde berichten wie er sich im Vergleich zu AMT und Blackstar so schlägt :)

Habe gerade gesehen das der nun schon auf Verkaufsrang 11 aufgestiegen ist das scheint dort kein Ladenhüter zu werden. Bin gerade am testen erstmal nur über Kopfhörer aber darüber klingt der schon mal überraschend gut mein Applaus-O-Meter sieht nach der ersten Stunde erstmal so aus:


Two Notes ReVolt Applaus.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzes Zwischenfazit: Macht Laune das Teil
Mit Kanal 1 komme ich nicht so zurecht. Da muss ich mal mit anderen IR's testen. Als Pedal-Plattform taugt der mir aktuell noch nicht, für mich zu gescoopt (typisch Fender?)
Der Kanal 2 gefällt auch gut aber erst bei etwas mehr Zerre
Der Kanal 3 mit Tubescreamer davor ist ausgezeichnet Metal-tauglich. Auch für tiefere Tunings. 7-Saiter Standard klingt gut. 7-Saiter Drop-G allerdings nicht mehr.

Die EQs haben einen sehr weiten Regelbereich, da muss man schon vorsichtig drehen. Die Potis sind aber sehr angenehm schwergängig.

Ich habe leider keinen Vergleich zu einem echten Röhrenamp (war für mich nie relevant da Mehrfamilienhaus, keine Band und ich spiele meist mit Kopfhörern).
Was mir auffällt (oder ich mir zumindest einbilde) ist, dass die Höhen weniger kratzig sind und die Bässe definierter. Mit Transistortechnik habe ich es bisher nicht hinbekommen, einen dicken Sound zu bekommen ohne dass es dumpf klingt. Das klappt beim Revolt gefühlt besser.

Die Cab-Sim finde ich unbrauchbar. Viel zu muffig/dumpf.

Mal gucken wie sich meine Einstellung entwickelt wenn die Kennenlernphase vorüber ist.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach,
eigentlich würde mir der 2. Kanal reichen, läßt sich schön mit dem Volumen der Gitarre auf cruncht . Sehr lecker dass die Verzerrung nicht wie bei vielen anderen Geräten ausbröselt. Mit dem Gain Boost ist auch genügend Schmackes da um Legatoleads zu spielen. Für mich sehr sehr überzeugend, bin wirklich zufrieden mit der Kiste. Hab den Revolt allerdings nicht vor nem Amp getestet, nur mit einem Cab M + in eine Headrush 108.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe jetzt den neuen Two Notes Revolt auch mal mit den beiden AMT SS-11a (2xECC83 Röhre) dem AMT SS-30 (JFET Technik) und mit dem Blackstar verglichen. Der Revolt klingt schon wirklich gut und der Marshall-Kanal macht richtig Laune, beim Fender-Kanal braucht man allerdings die passende Cab-IR ich verwende dafür das York Audio DXVB Cab Pack damit geht dann die Sonne auf :)

Im Vergleich zu den AMT PreAmps klingt der Revolt bei den beiden Gain-Kanälen für mich etwas besser. Beim Clean-Kanal gefällt mir aber der SS-11a mit der selben York Audio DXVB Cab-IR zimmlich gut da hier noch zusätzlich viele Regler und Minischalter zur Soundformung benutzt werden können. Auch der SS-30 Bulava macht einen sehr guten Job und die Röhren vermisse ich bei dem PreAmp auch nicht. Nur der Blackstar HT-Dual gefiel mir im Vergleich jetzt gar nicht mehr ich hatte den vom Sound doch etwas besser in Erinnerung ich bin ganz froh das ich mir nie die Blackstar Dept.10 Teile gekauft habe.

Ich bin gespannt auf den erste Soundvergleich mit dem AMP1 Mercury Edition der war mir bisher immer etwas zu teuer um die 500€ hätte der BluGuitar bei mir wohl das Rennen gemacht die ClassD-Endstufe hätte man bei dem Preis von mir aus dann auch weg lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach,
eigentlich würde mir der 2. Kanal reichen, läßt sich schön mit dem Volumen der Gitarre auf cruncht . Sehr lecker dass die Verzerrung nicht wie bei vielen anderen Geräten ausbröselt. Mit dem Gain Boost ist auch genügend Schmackes da um Legatoleads zu spielen. Für mich sehr sehr überzeugend, bin wirklich zufrieden mit der Kiste. Hab den Revolt allerdings nicht vor nem Amp getestet, nur mit einem Cab M + in eine Headrush 108.
Deine Einschätzung vor einem Amp würde mich sehr interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann hat nun auch gemerkt das der Revolt doch recht beliebt ist und Leo hat auch ein neues Testvideo dazu eingestellt :)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Revolt ist bei Thomann übrigens um 10€ im Preis gesenkt worden bei Produktiv und Musikstore war der ja schon immer etwas günstiger zu haben.

Hier mal ein kleines Update:

Ich habe aus meinem Pedal-Fundus mal ein nettes "Tube Power Board" zusammengestellt, das ganze geht dann selbstverständlich noch in den FX-Return eines kleinen
Lunchbox Röhren-Amp. Ich benutze hier zu Hause dafür entweder den Marshall DSL1HR oder den Shaman TH-510 (der ist Baugleich zum Bruzzler 5.2H) beide sind hier im Board wohl auch bekannt. Zum Sound kann ich nur Positives sagen damit kann von 60er Rock/Blues bis zu 80er Metal eigentlich alles gut abgedeckt werden. Vor allem wenn man bedenkt das das alles mehr oder weniger LowCost-Pedale sind und ob der JHS Bonsai dazu gehört kann jeder selbst entscheiden, da gibt es noch weitaus teurere Pedale :)

Tube Power Board.jpg

Shaman TH-510 1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir auch das Pedal pünktlich zu Weihnachten gegönnt.
Da Universal Audio mit seinen UAFX Pedalen noch keinen Marshall anbietet, dachte ich mir, ich versuche es mal mit Two Notes und siehe da, bisher bin ich auch soweit ganz begeistert. Wird sich aber in der Bandprobe noch final beweisen müssen.
Vom Sound über KH wirklich gut, allerdings könnte der Rolldown bzw der Cleanup mit dem Volumenpoti der Gitarre noch besser sein (getestet mit verschiedenen Gitarren SC und HB).
Der Cleankanal ist absolut knochentrocken, ich hab für mich die beste Einstellung gefunden den Gain weiter aufzudrehen und dafür das Vol niedrig zu halten.
Crunch + Lead wirklich erste Sahne. Der regelbare Gainweg ist sehr großzügig. Der gemeinsame EQ ist gut abgestimmt und hat auch einen weiten Regelweg.
Mit Mitten und Treble sollte man daher behutsam vorgehen.
Die integrierte CabSim ist für mich persönlich im alleinigen Spielen etwas zu hochmittig/ trebblig. Kann aber im Bandkontext genau richtig sein.

In dem letzten Video von Two Notes hat mich das Zusammenspiel mit dem Eventide H9 Max zudem so angefixt, dass ich den auch noch haben will :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So,
Hab den Revolt heute morgen mit der von TN beschriebenen 4CM an einen Engl Ironball sowie an einen Boss Nextone ( mein Grab and Go Amp) angeschlossen. Sehr überzeugend, vor allem am Nextone bringt der Amp eine wirkliche Verbesserung. Gerade solche Modelling Map lassen sich doch nur durch viel rumschrauben an den Parametern zu einem in meinen Ohren guten Zerrsound hinbiegen. Mit dem Revolt ist das doch viel einfacher schnell einen guten Zerrsound hin zu kriegen.
Bei meinem GT Core habe ich mir einen Marshall eingestellt, der für sich gehen gut klingt, im AB Vergleich zum Revolt gefühlt es ihm aber an diesen schönen für Marshall wichtigen Mitten, die man vielleicht durch an den Parameter schrauben hinkriegen könnte, mich aber Live vor eine Herausforderung stellen würden. Bin echt zufrieden mit der Kiste, hätte ich so nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei 4-Cable Method kann man aber auch noch die Preamp Sektion des jeweiligen Amps nutzen, oder?
 
Nach einigen Tests habe ich den Revolt nun erstmal mit dem Boss GT-1000 Core über 4CM verbunden, dabei nutze ich vor allem die Effekte des GT für einige Patches verwende ich ein Dual-Amp Setup was via Midi auch gut klappt.

Auf YT habe ich noch eine schöne Demo gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Leo gibt es einen Soundvergleich zwischen Revolt und Soldano SLO 100.

Two Notes ReVolt vs a real Soldano SLO 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr interessant, vielleicht hätte der gute Leo mal nur die Slo Vorstufe testen sollen.
Ich hab jahrelang einen Slo gespielt und bin vom Revolt schon überrascht wie gut er klingt.

Nach einigen Tests habe ich den Revolt nun erstmal mit dem Boss GT-1000 Core über 4CM verbunden, dabei nutze ich vor allem die Effekte des GT für einige Patches verwende ich ein Dual-Amp Setup was via Midi auch gut klappt.
hättest du mal Lust drauf mir dein Patch für den GT Core zu schicken, ich würde gerne mal sehen was du gemacht hast? Ich hab jetzt erst mal den Revolt über den Insert eingeschleift und versuche die paar Effekte die ich brauch daran anzupassen und mit den Fußschaltern die Effekte um zuschalten.Zur Überlegung steht jeweils Clean , Crunch , Lead Patches erstellen, den Revolt mi Midi umschalten und meine Effekte über einen zusätzlichen Fußschalter zu aktivieren.
 
hättest du mal Lust drauf mir dein Patch für den GT Core zu schicken, ich würde gerne mal sehen was du gemacht hast?
Das ist jetzt nichts besonderes ich habe mir zum Test einfach einige der Presets an meine Bedürfnisse angepasst. Dabei verwende ich den Behringer FCB1010 für die Midi-Kontrolle ich gehe über eine kleine Midi Merge-Box an den GT Core und auch den Revolt um beide zu steuern.
 
Das ist jetzt nichts besonderes ich habe mir zum Test einfach einige der Presets an meine Bedürfnisse angepasst. Dabei verwende ich den Behringer FCB1010 für die Midi-Kontrolle ich gehe über eine kleine Midi Merge-Box an den GT Core und auch den Revolt um beide zu steuern.
Danke, alleine die Info mit der Midi Menge Box hilft mir. Ich bastelt mir ein paar Presets und versuche das Ganze so einfach wie möglich zu halten. mal sehen. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben