SixStringFan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.24
- Kekse
- 8.117
Was denkt ihr zum Two Notes Revolt wie ich gesehen habe ist die Finale Version nun fertig und seht kurz vor der Auslieferung. Ich bin mir noch nicht so sicher ob das Gerät wirklich so viel besser sein wird wie all die anderen sehr ähnlichen die es mittlerweile am Markt zu kaufen gibt. Der Revolt hat eine Vorstufenröhre verbaut und nur mit dieser werden dann drei Kanäle mit unterschiedlichen Gainstufen betrieben. Beim AMT Bulava werden dafür entsprechende JFETs eingesetzt und wie man am Blockdiagramm unten sehen kann werden für die drei Kanäle auch mehrere JFET-Stufen verwendet, für den Clean-Kanal: 2, für Crunch: 3 und der Lead-Kanal verwendet 4 Stufen.
Meine Vermutung ist das beim Revolt ähnlich wie beim Blackstar HT-Dual oder den Dept.10 Dual Drive/Distortion dabei ICs zum Einsatz kommen was ja erstmal auch nichts negatives bedeuten muss. Was ich mich frage ist ob diese Röhren-Lösungen heute wohl eher dem Marketing dienen da doch noch viele Gitarristen von diesem Buzzword immer noch magisch angezogen werden. Ob das heutzutage allerdings die technisch beste Lösung für diese Art Geräte ist um die analoge Karte ausspielen zu können wird sich erst noch rausstellen müssen.
Meine Vermutung ist das beim Revolt ähnlich wie beim Blackstar HT-Dual oder den Dept.10 Dual Drive/Distortion dabei ICs zum Einsatz kommen was ja erstmal auch nichts negatives bedeuten muss. Was ich mich frage ist ob diese Röhren-Lösungen heute wohl eher dem Marketing dienen da doch noch viele Gitarristen von diesem Buzzword immer noch magisch angezogen werden. Ob das heutzutage allerdings die technisch beste Lösung für diese Art Geräte ist um die analoge Karte ausspielen zu können wird sich erst noch rausstellen müssen.
Grund: Hyperlink ergänzt
Zuletzt bearbeitet: