Two Notes ReVolt guitar - analoges Preamp-Pedal

SixStringFan
SixStringFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.05.22
Beiträge
1.074
Kekse
5.160
Was denkt ihr zum Two Notes Revolt wie ich gesehen habe ist die Finale Version nun fertig und seht kurz vor der Auslieferung. Ich bin mir noch nicht so sicher ob das Gerät wirklich so viel besser sein wird wie all die anderen sehr ähnlichen die es mittlerweile am Markt zu kaufen gibt. Der Revolt hat eine Vorstufenröhre verbaut und nur mit dieser werden dann drei Kanäle mit unterschiedlichen Gainstufen betrieben. Beim AMT Bulava werden dafür entsprechende JFETs eingesetzt und wie man am Blockdiagramm unten sehen kann werden für die drei Kanäle auch mehrere JFET-Stufen verwendet, für den Clean-Kanal: 2, für Crunch: 3 und der Lead-Kanal verwendet 4 Stufen.

Meine Vermutung ist das beim Revolt ähnlich wie beim Blackstar HT-Dual oder den Dept.10 Dual Drive/Distortion dabei ICs zum Einsatz kommen was ja erstmal auch nichts negatives bedeuten muss. Was ich mich frage ist ob diese Röhren-Lösungen heute wohl eher dem Marketing dienen da doch noch viele Gitarristen von diesem Buzzword immer noch magisch angezogen werden. Ob das heutzutage allerdings die technisch beste Lösung für diese Art Geräte ist um die analoge Karte ausspielen zu können wird sich erst noch rausstellen müssen.
SS-30 Block diagram.jpg
 
Grund: Hyperlink ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

. . . puhhh. Abgesehen davon, optisch und von den Bedienungs Potis her gut aufgeräumter Röhrenpreamp für 400,-- Steine. Die Beschriftung ist wohl klein und daher schlecht lesbar. Hörprobe/Soundcheck wäre von Vorteil. Das Design spricht mich eher nicht an, wenn aber der Sound überzeugt, ist das ja schnuppe.
 
Das Design spricht mich eher nicht an, wenn aber der Sound überzeugt, ist das ja schnuppe.
Das Design finde ich gar nicht mal schlecht was mich eher stört ist das bei der Größe nicht gleich auch noch eine ClassD-Edstufe mit verbaut wurde, das wäre für Live und Ü-Raum sehr schön gewesen. In einigen Tagen werden auf YT bestimmt viele Tests vom Revolt Online gehen dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.
 
. . . ja gut, wäre dann halt kein PreAmp sondern ein Amp-Pedal, so wie die Victory Amplifiers V4, oder verstehe ich das falsch.
Das schlichte 70'er Design hat irgendwie was von den Anfängen der HiFi-Welt.
 
Das schlichte 70'er Design hat irgendwie was von den Anfängen der HiFi-Welt.
Stimmt hat ein bischen was von dieśer Optik, wie man sowas besser machen kann sieht man ganz gut am BluGuitar Amp1 der hat ein sehr gutes Design wie ich finde.
 
Das Konzept sieht gut aus in meinen Augen. Wie es klingt ist ja dann noch entscheident. Ich finde das Design stimmig und übersichtlich.
 
Wie ich erfahren habe wurde der Two Notes Revolt jetzt auf Dezember verschoben ich glaube das wird diese Jahr wohl nichts mehr. Bin gespannt ob der sich auf dem Markt sehr ähnlicher PreAmps durchsetzen kann Röhre hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem Teil geliebäugelt. Dann aber aufgrund der ganzen Verschiebung die Lust darauf verloren. Dann soll man von vornherein sagen, wann damit zu rechnen ist und das nicht 1/2 Jahr vorher mit traraaa ankündigen 🤷🏻‍♂️
 
Es gibt ein Lebenszeichen des T.N. Revolt der soll ja diesen Monat noch rauskommen bin gespannt ob das klappt :)

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte bei Thomann mal angefragt ob der Revolt im Dezember noch ausgeliefert wird aber genaues konnten sie leider nicht sagen, mal abwarten würde mich wundern wenn das vor Januar doch noch klappt.
 
Da habe ich gerade auch nachgeschaut: angegebene Lieferzeit eine Woche.
 
Scheint jetzt lieferbar zu sein. Habe grade eine nichtssagende SMS von Thomand bekommen und im Shop nachgeguckt. Ich bin gespannt ob sich das warten gelohnt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann? Sofort lieferbar. 399,-- Steine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ist seit heute lieferbar bin schon schwer am überlegen ob ich es wagen sollte

Yupp, ist ne Menge Kohle, dafür hat das Teil auch einiges am Start. (y) Ist auch eher was für die, die in der Richtung (Multi PreAmp) speziell was suchen. Ich wüsste jetzt für mich nicht wirklich was ich damit zusätzlich machen sollte.
 
In den YT-Demos klingt der schon ganz brauchbar die Frage ist nur ob der Revolt soviel besser ist als meine anderen analogen PreAmps AMT SS-11a/SS-30 und Blackstar HT-Dual. Ich glaube für einen kleinen Test kann ich mir den Two Notes über die Urlaubstage mal ordern der wird wohl nicht sehr lange dort vorrätig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die drei mit Tasterbedienung separaten Kanäle clean, crunch und lead mit je vier Potis sind schon komfortabel. Die optisch verbaute Röhre ist auch heiß. Klaro noch CabSims und FX-Loop, XLR, 3,5 Kopfhöreranschluss und Aux-in (Stereo ??), midi in/out. Ok 12Volt.
Wie ich das sehe nur mono in/out. Stereo wäre mal richtig cool.
 
Mein im Juni vorbestellter Revolt würde gestern noch versendet und kommt heute noch an. Schönes Weihnachtsgeschenk hoffe ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben