Type O Negative

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
kokonik schrieb:
Ein Comment auf Blabbermouth:

Das ist dann natürlich nicht gut. Auch wenn ich finde dass solch extremes "Fansein" krankhaft ist. Selbst wenn die Frau stirbt, ist es imho nicht die Schuld von Type O Negative.

Den Scherz selbst finde ich sehr gewagt, sehr sehr böser Humor

Wenn sich jemand wegen einer Band umbringt kann ich das nur befürworten!
Wer so blöd ist sollte posthum einen Darwin Award dafür bekommen sich selbst aus dem Genpool entfernt zu haben.

suicidesig.jpg
 
TechN schrieb:
Wenn sich jemand wegen einer Band umbringt kann ich das nur befürworten!
Wer so blöd ist sollte posthum einen Darwin Award dafür bekommen sich selbst aus dem Genpool entfernt zu haben.

suicidesig.jpg

Hat sich schonmal jemand aus deinem näheren Bekanntenkreis umgebracht ?
 
GRINDyourMIND schrieb:
Hat sich schonmal jemand aus deinem näheren Bekanntenkreis umgebracht ?

Ich war zwar nicht gefragt; aber: ja! und ich habe ihn gefunden! Darum kann ich über solche Witzchen auch nicht mehr lachen.
 
Peegee, das ist schlimm, ich kann mich noch gut an die Geschichte erinnern, du hattest das mal in einem Thread erzählt.

Aber hier muss ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wer behauptet, ein Fan der Band zu sein und dann so einen Unsinn glaubt, kann den Humor Type O's wirklich nicht verstanden haben. Dann wiederum kann man sich fragen, ob er sich in seinem Fan-Sein wirklich hinreichend mit der Band beschäftigt hat.

Mir jedenfalls war sofort klar, dass das nicht ernst gemeint sein kann. Wenn Pete tot wäre, würde das doch ganz anders angekündigt und nicht mit solch einer billigen Grafik. Davon abgesehen ist das 1 zu 1 der typische Humor der Band und wenn man den zu ernst nimmt, hätte man auch nach der "World Coming Down" Angst um Petes Leben haben dürfen.

Wäre es wirklich so, dass Pete nicht mehr am Leben wäre, würde zugegebenermaßen auch für mich eine kleine Welt zusammenbrechen, da dieser Mensch einer der größten Einflüsse im meinem Leben war und ist.
 
Da ToN zu meinen favorisierten Bands gehört, habe ich mich auch schon oftmals mit ihrem Humor auseinandergesetzt. Aber ein wenig geschockt war ich heute morgen doch, da ich erstmal gar nicht daran gedacht habe, dass es ein Scherz sein könnte.
Im Nachhinein ist es eigentlich offensichtlich, dass es nur ein dummer Witz war.
Dennoch heißt das nicht, dass man die Band und ihren Humor nicht richtig versteht. Mein Problem ist eben nur, dass ich etwas leichtgläubig bin.
Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass die Band (vor allem Peter) auch auf mich einen großen Einfluss ausgeübt hat.

An Matkra:

Angesichts Deiner Bemerkung kann ich nur sagen, dass es in meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis bisher noch keine Todesfälle gab. Daher kann ich das Gefühl, einen Angehörigen verloren zu haben, nicht nachvollziehen. Natürlich hat mich diese Nachricht heute morgen nicht an den Rande des Wahnsinns getrieben, den Freitod würde ich wegen solch einem Ereignis sicherlich auch nicht wählen, trotzdem war ich etwas schockiert.
 
Übrigens ist das "P" von Peter ja mit einem Blatt bedeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass Type O somit später sagen können, dass sie niemals Petes Tod verkündet haben, sondern den eines ominösen Eter Steele. :D
 
Die 5 kann man auch nicht ganz erkennen, man kann sie nur erahnen.
Wir werden ja sehen, was zum Schluss rauskommt und wie die Ausreden lauten :)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Hat sich schonmal jemand aus deinem näheren Bekanntenkreis umgebracht ?

Ja.

Hat sich in Deinem Bekanntenkreis schonmal jemand wegen einer Band umgebracht?
 
also ich hab mich ziemlich stark mit type o und vorallem dem peter beschäftigt... und dennoch war ich geschockt... also bitte
 
TechN schrieb:
Hat sich in Deinem Bekanntenkreis schonmal jemand wegen einer Band umgebracht?

Unzählige :rolleyes: Diese gottverdammten unterschwelligen Botschaften bei Judas Priest..... :evil:

Klar ist es bescheuert sich wegen einer Band umzubringen, aber es gibt halt eine Menge verzweifelter Leute für die beispielsweise eine Band ein letzter Halt, an den sie sich klammern, darstellen und die sich so da reinsteigern.
Ich halte es außerdem für äußerst möglich, dass es nicht der einzige Grund für den Selbstmordversuch war, sondern mehr der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber das ist Spekulation.... jedenfalls reden wir von einem ernsten Thema und solche Sprüche wie oben von dir braucht hier echt keiner.
 
Wenn mein Leben so scheisse wäre das eine Band.. aber lassen wir das, ich seh schon, bei dem Thema werden wir uns nicht grün :>
 
Übrigens kann man nun wieder auf die Seite zugreifen. Wollt ich nur mal erwähnt haben.
 
hab ich das richtig verstanden das auf blabbermouth (oder so) jmd sich wegen dieses schlechten scherzes das leben genommen hat? :eek:
 
vielleicht ist es ja kein scherz. sondern pete steele verabschiedete sich von einem seiner alter egos und der neue pete hat die haare kurz, blond und macht ab jetzt polka. wäre ja auch nicht das erste mal.

pete steele ist tod - es lebe pete steele!!

type o haben humor, aber so platt sind se nun doch nicht, dass sie auf diese weise wieder in die "schlagzeilen" kommen. so bekannt sindse ja nu auch nich, dass die bild das druckt. höchstens die st. pauli nachrichten.
da steckt irgendwas dahinter, und wir werden sicher erfahren was....
 
Wie findet ihr die? Ich seh grad das Video I dont wanna be me, ziemlich coole Mucke.
 
Ähm Ja, die sind ganz toll.
Habe die aber seit 3 Jahren net mehr wirklich gehört.
Sollte es vielleicht nochmal machen.
 
Growlerator schrieb:
Wie findet ihr die? Ich seh grad das Video I dont wanna be me, ziemlich coole Mucke.

Bloody Kisses und October Rust find ich ganz gut. Alles davor ist gewöhnungsbedürftig, alles danach imho langweilig. :)
 
Stumpf und unsympathisch.
 
"October Rust" finde ich persönlich am besten. Das darauf folgende Album "World coming down" weist auch einige Highlights auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben