Typenbezeichnungen Yamaha Pacifica 112?

Sensey
Sensey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
01.08.05
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hiho.

Ich habe mich nun entschlossen eine Yamaha Pacifica 112 zu kaufen, als meine erste E-Gitarre (zuerst wollte ich ne Ibanez 60 GS, wer was dazu zu sagen hat soll es tun)

Meine Frage besteht nun darin:

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen "Untertypen" der Pacifica (außer die Farbe)?

Welche sollte ich wohl am besten nehmen? (Preis sollte aber bei 195€ bestehen bleiben)

danke

Sensey

(sry wenn der Thread schon öfters vorkam, aber ich bin nach langem lesen auf nichts der Art gestoßen)

Ps: Falls wer Zeit hat wäre ein Vergleich zwischen der Ibanez und der Yamaha sehr hilfreich.
 
Eigenschaft
 
Sensey schrieb:
Hiho.


Meine Frage besteht nun darin:

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen "Untertypen" der Pacifica (außer die Farbe)?
hi,
Also denk du meinst die pacifica 112 ...dann gibts die xxx und so weiter....ich hab das so verstande das halt je höher die zahlen der typen sind desto hochwertiger (und teurer) sind diese
 
Slipknot schrieb:
hi,
Also denk du meinst die pacifica 112 ...dann gibts die xxx und so weiter....ich hab das so verstande das halt je höher die zahlen der typen sind desto hochwertiger (und teurer) sind diese

Nein, er meint sicher was anderes: Nämlich: die Pacifica 112 gibt es in x Ausführungen, die alle mit anderen zusätzlichen Buchstaben bezeichnet sind. So etwa "Pacifica 112MX" oder so.

Das was er - und ich mit ihm - wissen will, ist wohl, wofür diese verschiedenen Namenszusätze stehen, bzw. ob man da auf einen bestimmten Zusatz achten sollte.

Gruß,
Captain

PS: Ich hoffe, ich hatte Dich richtig verstanden, Sensey? :)
 
Das sind schlicht und einfach die Farben ;)


Yamaha Pacifica 112 LPB is z.B. Lake Placid blue oder YNS Yellow Natur Satin :D Rm is dann Red Metallic usw. ...
 
AgentOrange schrieb:
Das sind schlicht und einfach die Farben ;)


Yamaha Pacifica 112 LPB is z.B. Lake Placid blue oder YNS Yellow Natur Satin :D Rm is dann Red Metallic usw. ...

Sicher?
Klingt ja eigentlich absolut logisch.
Ich wäre da nur nie drauf gekommen, da ich bspw. mit dieser:

https://www.thomann.de/yamaha_pacifica_112mxyns_prodinfo.html?sn=4a6214026543131f903965d6fb9fcf78

Bezeichnung (MXYNS) rein gar nichts anfangen kann... farblich gesehen.
Wenn's nur die Fraben sind, ist ja prima, dann muß man sich keine Gedanken machen...;)

Gruß,
Cap
 
also, das x iss imma für holzfarben!!! hab selber die 112x un die iss echt ma cool!! halt holzbelassen aba mit dunklem hals un pickguard!!

mfg heiko
 
Dann steht MXYNS eventuell gar nicht für eine bestimmte Gitarre... sondern für alle lieferbaren Ausführungen...?

Gruß,
Cap
 
Doch, des steht warscheinlich für Naturfinish mit ahorngriffbrett oder sowas, die herren bei yamaha werden sich scho was bei gedacht ham ;)
 
Slipknot schrieb:
hi,
Also denk du meinst die pacifica 112 ...dann gibts die xxx und so weiter....ich hab das so verstande das halt je höher die zahlen der typen sind desto hochwertiger (und teurer) sind diese

Du denkst richtig ^^

Captain schrieb:
PS: Ich hoffe, ich hatte Dich richtig verstanden, Sensey? :)

Jap hast du ;)

Ok dann hätte sich das erledigt.

Wenn es nur die Farbe ist...

Dank an euch.

Sensey
 
Inzwischen hab ich in Erfahrung gebracht, dass es einen weiteren Unterschied gibt.
Und zwar gibt es Unterschiede zwischen den Griffbrettern.
Es gibt welche aus Ahorn und welche aus Palisander.

Zwar ist das bei der Gitarre egal, weil die sowieso keinen klanglichen Unterschied bringen in diesem Preissegment, aber ich wollts euch nur mitgelteilt haben.

mfg

Sensey
 
Ich denk auch, dass die im Prinzip alle gleich sind. Technische Unterschiede gibt's erst, wenn's teurer wird.
YNS Steht, glaub ich für Yellow Natural Satin...
Sehr einsteigerfreundlich... aber trotzdem ne Super Einsteigergitarre!!
 
Man ist das n alter Thread ... den muss ich glatt mal wieder aufrollen :D
Also ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Die Buchstaben dahinter stehen für die Farbe. Ich hab zum Beispiel eine Yamaha Pacifica 112 OM, was für Orange Metallic steht =)
 
dann steht das BL für black oder?

ps: kann ich bei thomann problem- und sorgenlos bestellen? (österreich)

und was ist wenn ich bei meiner thomangitarre mal problem hab?
der örtliche händler wird dafür unsummen verlangen, da nicht bei ihm gekauft :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben