Typische Beleuchtung für Rock 'n' Roll ?

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
Es gibt (ich glaub von Eurolite) einen Ersatzeffekt für Spiegelkugeln. Das ist ein Hohlkörper aus Blech mit eingebauter Lampe und jeder Menge kleiner Löcher. Nachteil: Kein Farbwechsel möglich, nur weiß.
 
sowas zum beispiel ? Showtec Sunraise
Wäre dann Bunt, braucht aber nen Switchpack

oder halt sowas: American DJ Starball LED DMX
hat dann schon DMX, aber nur weiß

alternative dazu: American DJ Sunraise LED DMX
das ganze in Bunt

soviel zu den spiegelkugeln...

---------------------------------------------------------

zu welchen Musikrichtungen könnte man denn folgende Effekte einsetzen ?

Showtec Helicopter

Eurolite Double Ball

Varytec Clam Lite

Showtec Hexacon

Prinzipiel kann man ja anschalten, was man will, aber ich lege Wert darauf, das mein Licht zur Musik passt ... also was passt am besten zu welcher Musik ? Und habt ihr selber noch (günstige) Favoriten ? Diese Effekte kosten ja kaum was ;)

mfg
 
Also wenn du das alles kaufen, willst was ergibt das dann? Wildes geblinke das keine deiner Anforderungen erfüllt. Denn wie schriebst du?

<<Ich möchte nämlich meine Lampen und effekte nicht einfach nur bunt leuchten lassen, sondern möchte die farben und effekte/geschwindigkeit gerne der musik anpassen ... also nicht immer 100%ig, aber es sollte schon passen ...>>

Im Endeffekt mußt du auf ein Steuergerät gehen, damit du die LA beeinflussen kannst.
Also ist DMX pflicht. Und nicht zu vergessen "Weniger ist mehr"..

in diesem Sinne
 
ich habe ein steuerpult, und die effekte würden sowieso von vornherrein per switchpack gesteuert werden. ich würde natürlich auch nicht alle zur selben zeit einsetzen, sondern nur halt das, wozu die stimmung passt.
 
eigentlich kann mann doch auch moving lights nehmen. ( oder besser gesagt: man kann doch eigentlich sehr viel mehr machen als nur pars und acl's :nix: )
 
durchaus kann man das, aber meine frage war doch recht deutlich formuliert oder nich ?

zu welchen Musikrichtungen könnte man denn folgende Effekte einsetzen ?

Showtec Helicopter

Eurolite Double Ball

Varytec Clam Lite

Showtec Hexacon

Prinzipiel kann man ja anschalten, was man will, aber ich lege Wert darauf, das mein Licht zur Musik passt ... also was passt am besten zu welcher Musik ? Und habt ihr selber noch (günstige) Favoriten ? Diese Effekte kosten ja kaum was ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben