Tyros4 WAV Datei

  • Ersteller Jetsfred
  • Erstellt am
J
Jetsfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
15.01.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich habe mit dem Audio- Recorder meines T4 einen Song aufgenommen- ist eine WAV- Datei. Jetzt hat diese aber eine Grösse von 30MB. Wie kann ich diese Datei als mp3 umwandeln mit einer geringeren Datenmenge- ca. 5-6MB ???
Oder mach ich schon bei der Aufnahme einen Fehler...
 
Eigenschaft
 
Unkomprimierte WAV-Dateien sind ganz normale Standardaudiodateien. An denen ist nichts schlimmes, mit denen hat man schon immer gearbeitet, mit denen sollte man arbeiten, mit komprimierten Dateien wie MP3 dagegen nicht, und es gibt auch keinen grunde dazu - heute weniger denn je weil Speicherplatz nichts kostet. Schon komisch, dass sich in den letzten Jahren für einige MP3 zum Standard-Audioformat entwickelt hat ;)

Nichtsdestotrotz will man eine Audiodatei mal komprimieren, und das macht man dann einfach mit einem MP3-Encoder. Zum beispiel Winlame, LameXP,... (die heißen so, weil die den LAME-MP3-Codec nutzen). Aber das geht z.B. auch mit dem Windows Media Player oder iTunes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben