UA Solo 610 vs 110

  • Ersteller Heimaufnehmer
  • Erstellt am
H
Heimaufnehmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
20.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo alle miteinander!

Ich brauche für mein kürzlich erworbenes Rode K2 Mic noch einen hochwertigen Preamp.
Da ich keinen Channelstrip benötige und das Gerät um die 800€ kosten darf bin ich nun beim Universal Audio Solo 110 bzw. 610 hängengeblieben.
Ich habe leider keine Möglichkeit die beiden zu testen und erhoffe mir von euch eine kompetente Kaufberatung.
Ich hab schon öfter gelesen, das der 110 "neutraler" und der 610 "wärmer" klingt, aber ürgendwie bringen mich diese Aussagen nicht wirklich weiter.
Ich brauch einen vollen und weichen klang, ist dafür der 610 die bessere Wahl?
Gibts einen Unterschied bei der Verstärkung der "sss"-Laute?
Was unterscheidet die beiden sonst noch? (ausser der Preisunterschied, den ich, nebenbeibemerkt, nicht nachvollziehen kann.)

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Der 610 entspricht der berühmten Putnamröhrenkonsole. Den würde ich nehmen, wenn es nicht grade um Klassik geht.
 
Was ist los?
Könnte noch nen paar mehr Meinungen gebrauchen.
Hat doch bestimmt schon mal jemand die beiden verglichen...
 
Ich geh d'accord mit artcore (klingt wie ein schlechter Werbeslogan...)

Wenn dich "neutraler" und "wärmer" als Beschreibung für Preamps nicht weiterbringt; mit welchen Umschreibungen könntest du denn etwas anfangen?
 
Ja klar, mit Umschreibungen ist das sone Sache.
Ansich kann ich mit den Begriffen schon was anfangen, aber "warmer" Klang bedeutet ja nicht gleich "guter" Klang. Deshalb wollt ich einfach mal nen paar Kommentare von Leuten einholen, die den Solo 610 schon mal mit anderen Mic-Pres verglichen haben.
Wie siehts zB. mit dem Summit für 600 € aus?
 
Ansich kann ich mit den Begriffen schon was anfangen, aber "warmer" Klang bedeutet ja nicht gleich "guter" Klang.

Beide Preamps sind gut; besser so?
 
besser so:great:
 
Es gibt etwas reizvolles neues von UA, den Twin Infinity 710. Der löst Dein Problem. :D
 
Das gibts ja nich!
Der Hit! Das macht mir die Entscheidung tatsächlich einfacher. :D

Aber ist das denn auch die gleiche röhre?
Kostet ja genausoviel wie der 610er...
 
Ich werde mir auch wohl auch einen fürs Büro anschaffen. Da muss so ein Teil fürs RE 20 her. Aber erst mal muss wieder ein Projekt her, das die 777 für den 710 abschmeisst. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben