Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

  • Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Ich habe über 1500 CDs (sehr unterschiedlicher Musikrichtungen),


:eek: Habe nur etwa 360 :redface: :D

gcvp.jpg
 
Heut war Nostalgietag ... habe heute Nachmittag zunächst "Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida" (Studioversion) und direkt danach "Pink Floyd - Atom Heart Mother" gheört ... danach fühlte ich mich deutlich jünger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weß nicht - es gibt heute auch eine Menge cooler Bands, die echt geile Musik machen, es gibt nicht nur die Hiphop-Ausschußware, die in die Charts gepumpt wird. Dank meiner hervorragenden Erziehung :D ist mein Sohn nicht charts- oder Gruppengesteuert, deshalb bekomme ich da vieles mit und gehe auch oft mit ihm zu Konzerten. Und da snd einige bei, von denen man auch noch in ein paar Jahren sprechenwird - bestes Beispiel sind The Gaslight Anthem. Hört Euch mal das aktuelle Album "Handwritten" an, das ist das beste Rockalbum, daß ich in diesem Jahr gehört habe, trotz Black Sabbath oder Alice in Chains.
Und dann gibt es noch ein paar tolle und aufregende jüngere Bands wie die Beatsteaks oder die Donots, Madsen oder The Subways und wer noch alles. Macht die Musik unserer Kids nicht per se schlecht - es gibt geile Sachen, Männer!
 
Hi,

irgendwie gehöre ich auch in diesen Thread, obwohl ich nicht nur in den alten Sachen hängen bleiben will. Nach dem Posting von Balzkeks muss ich sagen: "Jaaa!!!" genau, das finde ich auch. Und obwohl ich grade alle meine alten LPs diditalisiere und dabei schwärme muss ich sagen, dass es auch richtig gute neuere Musik gibt.

Habe da wohl einen ähnlichen Geschmack wie der Keks. The Gaslight Anthem und Subways - leider kann ich sie dieses Jahr nicht live sehen. Weitere Neuentdeckungen der letzten Jahre waren bei mir sind u. a. Shinedown, Hot Water Music, Editors, Cäthe, Wallis Bird.

Und heute Abend gehe ich bei uns in Berlin zu The Brew (hört mal ins Rockpalastkonzert von 2012 rein). Bluesrock, wie man ihn in den 70´ern nicht besser hätte machen können. Auch diese dt. Songwriter wie Clueso, ... finde ich nicht übel.

Tschüssikowski
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Shinedown habe ich alle Scheiben, von The Brew habe ich eine Scheibe und hab die auch schon live gesehen. :cool:

Es geht hier nicht darum "neuere Musik" schlecht zu machen, sondern einfach in (inzwischen durchaus alten) Erinnerungen zu schwelgen. ;)

Wie konnte ich nur Inga vergessen? :redface:

Frumpy ist ein absolutes Highlight meiner (etwas älteren Jugend, ca. 18-22 Jahre). :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht hier nicht darum "neuere Musik" schlecht zu machen, sondern einfach in (inzwischen durchaus alten) Erinnerungen zu schwelgen. ;)

Grad zurück vom Konzert. Schön war es und ich bin etw. lala.
Nee hab ich auch nicht so verstanden, bzw. konnte auch nicht alle 59 Seiten vorher lesen. Lohnt sich aber auf jeden Fall ein offenes Ohr für die aktuellen Sachen zu haben. Manchmal reicht es ja schon den richtigen Sender zu hören oder ab und zu Rockpalast zu gucken.

Mein erstes Konzert Konzert war übrigens 1975 ´Streetmark´ in Wilhelmshaven und mein erstes Auto war ein 8 Jahre alter Polo. Bezeichnender weise hatte ich nie wieder ein jüngeres Auto, hüstel...

Und die letzten Tage habe ich ganz speziell die Dt. Bands ´Lake´ und ´Hoelderlin´ gehört.

Gutes Nächtle
 
Hölderlin?

Dazu fallen mir noch Witthüser und Westrupp ein :D

Kennt die noch jemand?
 
adola
Hm, habe deine Empfehlung The Brew/Rockpalast angehört.
...nicht schlecht! Hätte ich vorher wissen müssen, dann wäre ich auch hingegangen.

Freut mich, dass diese "alte" Blues-Rock-Mucke mit allen ihren Ablegern nicht ausstirbt.
 
bevor der Thread hier einstaubt hab ich mal ein altes Bild aus den 60ern abfotografiert, ich bin der Kurze vorne links im Bild

CIMG5609.jpg

- - - aktualisiert - - -



...und noch eins, ich beim Gig :D

CIMG5577.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
bevor der Thread hier einstaubt hab ich mal ein altes Bild aus den 60ern abfotografiert, ich bin der Kurze vorne links im Bild

Diese Bilder zeigen die harte Realität. Von wegen schweineteure Super-Wintätsch Gitarren......die Triumphator Elektrik von
Quelle mußte es meistens auch tun....:D
Nehme an, der Typ mit der EKO war der schwer beneidete King.......:great:

Übrigens, eine davon hat jedenfalls überlebt:
 

Anhänge

  • Klira 532_1622.JPG
    Klira 532_1622.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Bilder zeigen die harte Realität. Von wegen schweineteure Super-Wintätsch Gitarren......die Triumphator Elektrik von
Quelle mußte es meistens auch tun....:D
Nehme an, der Typ mit der EKO war der schwer beneidete King.......:great:

Übrigens, eine davon hat jedenfalls überlebt:

die Gitarre kommt mir bekannt vor, auf dem Bild ist mein Vater :hat:

CIMG5613.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Gitarre kommt mir bekannt vor, auf dem Bild ist mein Vater :hat:

Gab ja auch viele davon;)
Mein Exemplar habe ich 2001 bei Norbert Schnepel (Musikkeller) noch recht günstig erworben.
...und mal abgesehen von der grenzwertigen Bespielbarkeit (klobiger Hals, planes Griffbrett) klingt die Gitarre wesentlich besser, als ich diese Dinger in Erinnerung hatte. Fazit: das Instrument war nicht schuld, wenn es damals nicht so richtig gut getönt hat :)
 

das entzieht sich meiner Kenntnis:D

..aber vorsichtshalber(für alle Erbsenzähler, Leute mit fieser Phantasie usw.) die Gitarre war gemeint......:)

kondingsundso .....muß ich erst mal mein Fremdwörter-Lexikon zu Rate ziehen:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier hab ich noch ein altes Bild abfotografiert, habe leider kein Scanner, interessante Gitarre links im Bild, so viele Knöppe :D

CIMG5601.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben