Üben mit einem Looper: Record-Playback-Cycle

  • Ersteller strollingf
  • Erstellt am
S
strollingf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
21.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Moin zusammen!
Mir schwebt seit einiger Zeit folgende Idee vor: ich würde beim Üben gerne nach 1, 2 oder 4 Takten mein Gespieltes direkt hören können. Idealerweise läuft die ganze Zeit ein Metronom durch. Dann spiele ich z.B. 1 Takt dazu, danach wird mir dieser 1 Takt Aufnahme in time vorgespielt, danach wird wieder ein Takt aufgenommen (vorige Aufnahme verworfen), dann wieder abgespielt und so weiter. Der Clou wäre, dass das alles automatisch nahtlos abläuft, ohne dass ich interagieren muss.
Mit welch einem Gerät oder PC-Software (Windows) kann man so etwas wohl realisieren? Ich habe mich schon im Reaper-Forum umgehört, aber damit scheint es nicht zu funktionieren.
Ich bin gespannt auf Vorschläge!
Felix
 
Eigenschaft
 
so ähnlich habe ich das gerade mit einem digitech jamman solo xt mit der einstellung ´ one shot ´ oder ´ single ´ gemacht.
und zwar habe ich speicherplatz 21 und 22 jeweils so eingestellt. dann habe ich auf 21 geloopt, die loop beendet und abgespielt und dabei 22 angewählt.
wenn die loop in 21 beendet ist, springt der looper auf platz 22. dort kann ich dann wieder loopen, loop beenden mit einem fußtritt und abspielen.
während des abspielens schalte ich wieder auf 21. und so kann ich das wechselweise wiederholen.

das sollten einige looper können...bitte mal in den manuals nachschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben