über audio interface: single coils oder humbucker

K
kittt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
23.08.07
Beiträge
93
Kekse
0
grüss euch,

kleine frage zwegs e gitarren recording über ein audio interface am pc:

ich würde gerne meine songs über ein audio interface am pc aufnehmen. hab das schon mit einem kollegen versucht und war auch gar nicht mal so schlecht...

nur wie ist das eigentlich mit den tonabnehmern über ein interface?`ich spiele gerne rockige sachen (punk, punk rock, etc.) und hab das bei meinem ersten versuch mit einer strat mit single coils aufgenommen.

nachdem humbucker für diese art von mukke eigentlich besser geeignet sind wollte ich mal fragen, ob ich daher auch eher mit einer gitarre mit humbucker recorden sollte. oder ist das wegen dem audio interface egal?

wie ist euchre erfahrung?

danke
lg
kittt
 
Eigenschaft
 
Also erfahrungen hab ich damit jetzt nicht so direkt...

Um das beurteilen zu können : Schließt du die Gitarre direkt an das Interface an oder hast du die Gitarre vorher an einem Amp und dann über ein Micro auf das Audiointerface?

Lg
 
Das hat doch nichts mit dem Audio Interface zu tun...
Das gibt lediglich die Signale die du ihm schickst an den Computer weiter.
Und da ein Humbucker anders klingt als ein Single Coil wirst du selbstverständlich einen Unterschied hören. Ob du diesen Unterschied haben willst (also ob ein HB oder ein SC deinen Klangvorstellungen entspricht und dir gefällt) musst du entscheiden...

Und es ist auch völlig egal ob du die Gitarre direkt anschließt oder über ein Mic abnimmst (solange das Interface über einen Hi-Z oder Instrumenteneingang verfügt)!
 
hmm um Steven Wilson zu Zitieren:
"Gut ist was gut klingt" (singemäß)

Probiers einfach aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben