Über den Amp in die Stereoanlage??(weil bessere boxen)

  • Ersteller PhilipH.
  • Erstellt am
PhilipH.
PhilipH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
26.01.05
Beiträge
312
Kekse
574
Ort
Lgz bei N
Tach Leute!

Also, ich bin mit dem sound meines mg15dfx nicht mehr voll zufrieden, deswegen habe ich folgendes vor:
Ich habe hier noch 2 fette 120 watt boxen rumstehen, die mein Vatter mal selber für ne e-gitarre gebaut hat. Die boxen hängen an der Stereoanlage.
Ich möchte also den Signalweg folgendermaßen gestalten:


E-Gitte----->Rp50------>MarshallMG15DFX---------->über Kopfhörerausgang in die Stereoanlage(mit klinkenstecker in normales audiokabel)---------->Boxen


Wäre das sinnvoll?bzw ergibt des überhaubt mit nem vernünftigen Sound?
 
Eigenschaft
 
Das kannst du machen. Ich habe ein RP200 und gehe direkt vom Kopfhörerausgang in die Stereoanlage ganz ohne Amp. Für zu Hause reicht es vollkommen. Probiers einfach aus, aber übetraibs nicht beim ausdrehen, ein Freund meinte davon kann was kaputt gehen, wenn man es viel zu laut macht
 
PhilipH. schrieb:
E-Gitte----->Rp50------>MarshallMG15DFX---------->über Kopfhörerausgang in die Stereoanlage(mit klinkenstecker in normales audiokabel)---------->Boxen


Wäre das sinnvoll?bzw ergibt des überhaubt mit nem vernünftigen Sound?


grundsätzlich geht alles

ABER!

du musst unbedingt darauf achten, dass der eingang deiner anlage, wo du mit dem kopfhörerausgang des amps reinwillst, einen input regler hat!
wenn du einfach mit sonem klinke - steroe-chinch in den eingang vom cd player gehst gibt das blut und tränen.

einizge ausname bildet ein mikrofon eingang, die soundqualität is dann aber nich so. du brauchst am besten ein kleines billiges mischpult vorm HiFi-Verstärker
 
ich habe das schon gemacht, vom Ausgang des RP50 mit Adapterkabel Klinke-Cinch in den Aux oder Tape Eingang des Stereo-Verstärkers, das funktioniert. Man sollte aber Höhen und Bässe an der Stereo-Anlage zurückdrehen und nicht allzu laut spielen um den Boxen nicht zu schaden.
Aber ob der Sound besser wird als mit dem kleinen Marshall allein bezweifle ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben