Über Marshall MG Amp noch nen Mirko laufen lassen?

  • Ersteller rugbyfreak
  • Erstellt am
R
rugbyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
22.03.07
Beiträge
85
Kekse
47
Ein herzliches Hallo an alle
Ich hätte ma ne Frage, die eventuell ganz dumm is, oder schon tausendmal gestellt wurde....:D
Also: Ist es möglich über die Verstärker der Marshall MG Serie, die auch noch einen CD-Input haben, ein Mikro laufen zu lassen?
Wenn ja: Ist die Stimme dann auch verzerrt?
Wenn nein: In welcher Preisklasse kann man für Probenräume eingermaßen qualitativ Gesang verstärken?

danke im Vorraus für eure Antworten

Tim
 
Eigenschaft
 
ich habs ne zeit lang machn müsn da ich kein zaster für pa hatte, und ich sag dir, lass es sein!
verzerrt ist es nicht, aber es klingt wie durch nen megaphon.
 
Hi!
Der Verstärker ist ausgelegt für ein Gitarrensignal, dementsprechend beeinflusst er die wiedergegebenen Frequenzen. Das CD-In Signal wird zwar nicht wie das Gitarrensignal verzerrt, aber doch gewaltig klanglich verändert. Ein sinnvolles Monitoring für den Gesang ist IMHO nicht möglich.
--> Es geht theoretisch, ist aber nicht zu empfehlen.
Kauft euch lieber eine günstige aktive Box und ein kleines Mischpult.
Grüße
Serpent
 
hi, ich würde dir da eine aktive fullrange PA box empfehlen. Bei thomman kriegst du die schon welche von deren hausmarke für unter 200 euronen :great:

mfg
 
Garnicht MG, falls du ihn nicht schon hast... der meistgehasste Amp am Bord - zu Recht!!
 
wäre nicht zu empfehlen , da wie schon gesagt der amp auf Gitarre ausgelegt ist und dementsprechende frequenzen verstärkt.

@ toxx
der meistgehasste Amp am Bord - zu Recht!!
da möcht ich doch mal ganz frech fragen :
hast du denn einen amp der MG serie , wenn ja welchen ?
meistens is das nämlich so dass nur nachgelabert wird . Mein Bruder hat n MG100 , und ich kann keineswegs sagen dass der so mies is wie es hier alle sagen !
 
Nein ich habe zum Glück keinen Amp der MG-Serie, musste aber schon des öfteren einen antesten... auch in der Vergangenheit bei der eigenen Amp-Suche. Die Amps sind meiner eigenen Meinung nach grottenschlecht, auch wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis anschaut. Vorallem auch im Vergleich zu anderen Amps.

ABER: WIR WOLLEN HIER KEINE TYPISCHE MG-DISKUSSION ANFANGEN, JA?? BIIIITTE!!!
 
Naja, wir ham das ne Weile gemacht das Problem ist dass du dann die Gitarre nicht mehr hörst :D Entweder oder...
War voll aufgerissen, Gesang zu laut, Gitarre viel zu leise. Beides schafft der einfach nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben