Über was singt ihr?(technischer hinsicht)

  • Ersteller HammettRG
  • Erstellt am
Servus!

Da liegt eben das problem. wir sind 3 vielleicht bald 4 die ein bisschen Spaß haben wollen. Wenn was draus wird gut. Wenn nicht auch gut.
Wir brauchen nur etwas um den Gesang für die Probe lauter zu machen. Und das soll wenn es geht nicht teuer sein.

Trotzdem vielen dank für die Antworten
 
Hi HammettRG!

Ich gehöre zu denen, die gerne mal günstiges Equipment empfehlen. Mittlerweile gibt es da viel Gutes.

Restlos runtersparen kann man allerdings beim Gesang nicht. So schön Gitarren und andere Instrumente sind, so wild die Posen der Gitaristen auch ausfallen --- der Gesang ist und bleibt das WICHTIGSTE, dem Menschen am nächsten stehendste 'Instrument'.

Seltsamerweise sind es jedoch meist die Sänger, die am wenigsten bereit sind, Geld für sich auszugeben. Effekt: Sch.... Hört Euch die Bands an, mit ihren 1000,- Euro Gitarren und den 300,- Euro Gesangsanlagen. Geht nicht.

VOR ALLEM: Über einen Blligst-Gitarrenverstärker kann ich immer noch vernünftig intonieren, vor allem richtig spielen. Über eine wirklich schlechte PA oder Monitorbox bist Du als Sänger erschossen, die ganzen Feinheiten, die den Gesang interessant machen können nicht mehr gehört und kontrolliert werden. Da auch Singen geübt werden muß, soll sich der Sänger auch hören!!!! Es ist wirklich toll zu merken, wie sich Sänger auf Dauer verbessern wenn sie sich gut hören.

Daher werden die 200,- Euro in dem Fall wirklich nicht reichen. Der Vorschlag von Günt(h)er ist vernünftig. Die AM12 oder eine vergleichbare Aktivbox ist einfachst aufzubauen und funktioniert. Stellt sie aber so auf, daß sie in erster Linie dem Sänger dient. Wenn die anderen zu wenig Gesang mitbekommen, sollen sie eine zweite besorgen. ;-)

Solche Aktivboxen kann man auf verschiedenste Weise immer wieder brauchen: Zuerst als Mini-PA, dann als gute Monitore und nebenbei sind sie ein guter Freund bei jeder Party. Die haben Limiter und ihr spart Euch den Neukauf von gekillten HIFI Boxen.
Vielleicht kommt Euch die Investitionssumme dadurch nicht mehr so hoch vor.
Letztlich lassen sich diese Boxen auch immer wieder gut verkaufen.

Gruß
Peter
 
also ein paar kollegen von mir machen das so, dass sie über den bassverstärker singen...klingt aber nicht so perfekt;)
 
Servus!

Wieviel Watt hat denn der Bassverstärker?
Geht der davon nicht kaputt wegen der Spannung? Mein ich hätt da mal sowas gehört.
 
Also wir haben so ein kleines Kompaktteil mit Endstufe, Effekt und Mischer in einem. Dazu 2 EVoice-Boxen. Fuers Proben reichts da sowieso nur mein Gesang und Keyboard (wenn vorhanden) drueber laeuft. Power bringt das Ding genuegend. Allerdings hat schon alleine der Powermixer gebraucht knapp uber 200 Euro gekostet und fuer die Boxen hab ich damals einiges hingelegt (Hatten vorher welche von Peavy aber bei denen hats an einem Stueck die Hochtoener zerfetzt bis wir dann die EVoice bekommen haben als Ersatz. Naja die haben wir niw wieder zurueck gebracht :) ).
Mit dem Ding koennte man sogar kleinere Club-Gigs spielen aber die grosse Erfuellung ist es nicht unbedingt ;)
 
an HammerRG:

100 Watt glaube ich.
Scheint nicht kaputtzugehen.... :rolleyes:
 
ÄH...ja. roll

Gut. Für einen 100W Bassverstärker bekommt man ja schon ne Aktivbox.
Wieviel hat das Ding den gekostet?

Aber trotzdem danke.
 
kA, ist aber derselbe über den auch der bass läuft => keine anschaffungskosten!
 
Also Bass und Gesang gleichzeitig über einen Amp.
Goile Sache. Haben wir aber schon versucht, ist nicht wirklich der Hit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben