"Überlasieren" von Bindings und das aufpolieren selbiger

• Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.25
Kekse
218
Morsche! Ich befürchte mein Post im ML-Topic ist untergagangen, weswegen ich es hier einfach mal seperat versuche..

Habe mir jetzt von der ML-Factory den Telebausatz mit schwarzen Bindings geordert und hätte folgende Fragen an Euch:
1. Meint ihr, ich kann einfach mit farbiger Lasur über die Bindings lackieren ohne, dass die sich groß einfärben, bzw. so dass ich das auch wieder abwischen kann?
2. Der Korpus wurde ja vorgeschliffen. Die Bindings notgedrungen auch. Wie bekomme ich die schwarzen Bindings wieder schön glatt und glänzend? Vllt mit einem Kunststofflack? Vllt Sogar Nagellack? :D

Vielen Dank für Eure Tipps! :)

Eigenschaft

Hi!

1. Kommt auf die Lasur an. Abwischen ist so eine Sache und würde ich nicht machen (bei Beize geht das jedoch ohne Probleme). Obwohl Schwarz da wesentlich unproblematischer ist, als helles Binding. Am einfachsten ist es aber, mit einer scharfen Klinge den Lack oder die Lasur abzuschaben.

2. Mit feinem Schleifpapier. Es kommt auch darauf an, wie du den Rest des Korpus behandeln willst. Normalerweise wird das Binding einfach mit dem Klarlack mitlackiert oder mitgeölt. Je nachdem. Dann brauchst du es vorher nicht besonders extra glatt machen.

mfG
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer